Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Multimedia, Organisation, Organisationsteam, Public Relations > Bewegte Bilder von der Ringtennis-WM

Bewegte Bilder von der Ringtennis-WM

8. Juli 2010

WM2006: Direktübertragung der Spiele

Direktübertragung WM-2006

Unser Mann in Koblenz für die Hallentechnik Tim Flender plant etwas ganz Besonderes: Es wird bewegte Bilder von der WM auf dem offiziellen “RingtennisWM” Youtube-Channel geben, der unter http://www.youtube.com/user/RingtennisWM zu erreichen ist. In diesem Channel werden Spielszenen, Interviews und einiges mehr zeitnah zu sehen sein. Das aktuelle Material soll für eine tägliche Berichterstattung vor Ort geschnitten und aufbereitet werden. Wer nicht in Koblenz dabei sein kann, bekommt so einen guten Eindruck über die Welttitelkämpfe.


Dieses Angebot richtet sich insbesondere an internationale Zuschauer, aber auch deutsche User sollen inspiriert werden, sich doch noch auf den Weg nach Koblenz zu machen. Die Beiträge werden in den Spielpausen auch auf der LED-Wand vorgeführt. Eine weitere Auswertung ist auch auf zwei Plasmabildschirmen der Veranstaltungstechnik im Foyer der Sporthalle Oberwerth vorgesehen. Das sog. Upload der Beiträge findet mit Hilfe von PCs und Notebooks des Sponsors CSC statt, allerdings außerhalb der WM-Halle, da die bestehenden Internetverbindungen nicht ausreichend sind.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010