Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Helfer, Organisation, Organisationsteam > Schon gut 60 WM-Helfer stehen zur Verfügung

Schon gut 60 WM-Helfer stehen zur Verfügung

23. Juni 2010

Die bisherigen Anmeldezahlen von Ringtennisspielern aus dem gesamten Bundesgebiet, die sich ehrenamtlich für die Durchführung der zweiten Ringtennis-WM zur Verfügung stellen, ist sehr erfreulich, meint der Koordinator für die Helfereinsätze Tobias Höfelmayr. Die Einteilung der Einsätze bei den Schiedsrichtern, in der Turnierleitung, bei der Betreuung des Massenquartiers, bei der Ausgabe des Mittagessens und bei den Teambetreuern wurden bereits getätigt.

Helferkoordinator Tobias Höfelmayr

Er weist die Helfer ein - Tobias Höfelmayr

Einsatzzeiten für Helfer sind zeitlich unterteilt in Morgens, Mittags und Abends eines jeden WM-Tages. Die Einteilung der Bereiche Fahrdienst, Presse, Infostand und das weite Feld der Sporthallenbetreuung wird als nächstes erfolgen. Hierfür müssen einige Details geklärt werden und weitere Helfermeldungen sind gerade hierfür noch willkommen. Der Aufbau der WM-Halle Oberwerth beginnt mit einem kleinem Team aus Mittelrhein bereits am Donnerstag, den 29. Juli. Die auswärtigen Helfer übernachten im Massenquartier, das am Freitag, dem 30. Juli seine Pforten öffnet.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010