Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Programm, Rahmenprogramm, Sponsoren > Ein schöner Ruhetag

Ein schöner Ruhetag

28. April 2010

Nach vier intensiven WM2010-Tagen werden Spieler, Offizielle, Supporter und Helfer am Mittwoch, den 4. August einen schönen und geselligen Ruhetag zusammen genießen. Der ‘Resting Day’ am Strand von Mahabalipuram war der interkulturelle Höhepunkt der WM 2006 in Indien. So soll es auch in Deutschland sein. Der Gesamtverantwortliche Axel Runkel hat für das WM-Organisationsteam den Rahmen für einen unvergesslichen Tag gesteckt, ehe einen Tag später die Königsdisziplin, die Team-Weltmeisterschaft beginnt.

WM 2006: Unter der Palmen am Indischen Ozean

Ruhetag 2006

Nach dem späteren Frühstück als an den Wettkampftagen zuvor besteigen die WM-Teilnehmer ein Schiff und fahren eine wunderschöne Rheinpassage flussaufwärts entlang bis zur Marksburg in Braubach. Dort wartet eine Besichtigung der mittelalterlichen Burg mit Folterkammer und ähnlichen Sehenswürdigkeiten. Mit dem Schiff geht es zurück um das Deutsche Eck herum in die Mosel bis Koblenz-Rauental. Dort lädt der WM-Sponsor ‘Toto/Lotto-Rheinland-Pfalz‘ zum Essen ein. Helfer und Supporter können gegen Entrichtung eines angemessenen Eigenanteils in Höhe von € 4,- bei der Schiffstour und Besichtigung dabei sein – es lohnt sich!

©2008-2011 Ringtennis WM 2010