Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Helfer, International, Organisation > Teambetreuer – eine besonders spannende Aufgabe

Teambetreuer – eine besonders spannende Aufgabe

4. Juni 2010

WM2006: Freundschaftliches Verhältnis zwischen Spielern und Betreuern

Freundschaft zwischen Spielern und Betreuern

Die WM-Helfer, die sich als “Teambetreuer” melden, haben garantiert den engsten Kontakt zu unseren ausländischen Ringtennisfreunden. Wer also sprachgewandt und kommunikativ ist, und Interesse an fremden Kulturen hat, der sollte hier noch auf den WM-Zug aufspringen. Die Unterbringung kann zusammen mit den Teams im komfortablen WM-Quartier in der Sportschule Oberwerth erfolgen. Es wartet eine besonders spannende Aufgabe für die Teambetreuer. Allerdings stehen die Teams, die zur Ringtennis-WM nach Koblenz kommen, noch nicht fest.

WM2006: Deutschland zwischen Brasilien und Bangladesch

Deutschland zwischen Brasilien und Bangladesch

Roland Funk koordiniert den Einsatz der Teambetreuer und sorgt vor Ort für angenehme Rahmenbedingungen für die Teambetreuer. Als einziger WM2006-Supporter der nicht gleich mit der Nationalmannschaft die Heimreise antrat hatte er ausreichend Zeit, die Mentalität der verschiedenen Ringtennis-Nationen kennen zu lernen. Das wird helfen, Missverständnisse zu vermeiden.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010