Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     

Archiv

Archiv für Juni, 2010

Rahmenplan der WM 2010 steht: Einzelfinals am WM-Sonntag 19:00 Uhr

30. Juni 2010

Erarbeiten von Spielplan und Helfereinsätze

Klaus Riehm erarbeitet den Spiel- und Rahmenplan

Turnierleiter Klaus Riehm hat in den letzten zwei Wochen nach Eingang der Meldungen der WTF-Nationen den Rahmen- und Rundenplan für die sechs WM-Wettkampftage ausgearbeitet. In Absprache mit WTF-Generalsekretär Reinhard Plog, der als Wettkampfleiter in Koblenz fungiert, kann jetzt der Rahmenplan veröffentlicht werden. Damit kann sich jetzt jeder Spieler darauf einstellen, an welchem Tag, welcher Wettkampf gespielt wird. Die Endspiele im Frauen- und Männereinzel finden am Sonntag, den 1. August zu Beginn der Abendsession ab 19:00 Uhr statt. Nach jedem Endspiel gibt es kurz danach schon die jeweilige Siegerehrung.

Mehr…

9 nations have registered for Koblenz!

29. Juni 2010

Welcome USA! – it’s North-America’s first-time ever participation in a tenniquoits WC. The American tenniquoits federation is going to send a delegation consisting of 9 members to Germany. Pakistan, that already took part four years ago, has also applied for Koblenz; the team’s participation, however, depends on their visas being granted. And Belarus has nominated some additional players.

Mehr…

KategorienEnglish Tags:

Wiedersehen mit WM2006-Teilnehmern aus Brasilien

28. Juni 2010

Team Brazil 2010

Team Brasilien

Tagtäglich treffen die Namen der Teilnehmer der Ringtennis-WM in gut fünf Wochen ein. Brasilien wird mit einer 10köpfigen Delegation nach Koblenz anreisen. Die Decktenis-Spieler aus Sao Paulo stellen mit 6 Spielerinnen ein vollständiges Frauenteam und erstmals auch zwei männlichen Spieler. Darunter sind auch zwei Teilnehmerinnen, die schon bei der WM 2006 in Indien dabei waren: Viviane Pekelman und ihre Mutter Marilu Pekelman, die auch WTF-Vizepräsidentin ist. Es kommt damit zu einem Wiedersehen nach vier Jahren mit den Brasilianern, die auch gleich ein Foto der nicht ganz vollständigen Delegation schickten.

Mehr…

Bittere Heimspiel-Niederlage als Warnung

27. Juni 2010

1992: Länderspiel an historischer Stätte

1992: Länderspiel in KA

Am Pfingstsamstag, den 5. Juni 1992 kassierte das deutsche Team eine unerwartete Heimniederlage gegen Südafrika. An historischer Stätte im Karlsruher Rheinstrandbad Rappenwört war gut zwei Wochen nach dem 21:7-Triumph von Wallenhorst alles auf ein weiteres Fest ausgerichtet. Doch die beim ersten Test unter Wert geschlagenen „Springboks“ präsentierten sich stärker, während das deutsche Team nach dem 2:6-Rückstand aus den Einzeln, nicht mehr in die Erfolgsspur zurückfand.

Mehr…

Wo guckst Du den Klassiker Deutschland vs England?

26. Juni 2010

Public Viewing in der Garage

Public Viewing eingerichtet in Hanno's Garage

Im Stadion in Bloemfontein!”, erzählt die frühere südafrikanische Nationalspielerin Mona van Dyk-Muller. Die Spielorte der Fußball-WM in Südafrika sind auch vielen deutschen Spielern von den drei Länderspielreisen bekannt. In Mona’s Heimatstadt Bloemfontein in der Provinz Freestate war die deutsche Mannschaft 1976 ebenso zu Gast wie in Nelspruit in der Nähe vom Kruger National Park. Polukwane, Pretoria und Johannesburg waren immer Besuchsorte 1976, 1993 und 2004. Und im Ellis Park von Johannesburg guckte sich das Team 1993 sogar ein Rugby-Match an. Südafrika ist in Ringtenniskreisen, anders als beim Fußball, kein unbekanntes Land mehr.

Das WM-2010 Outfit der Nationalmannschaft

25. Juni 2010

Nationalsportanzüge beidseitig

WM2010-Outfit

Die deutschen Nationalspieler bekamen Ende Juni bei den Regionalausscheidungen ihr WM2010-Outfit überreicht. Wie schon beim Titelgewinn vor vier Jahren in Indien ist der DTB-Partner “erima” Ausstatter der Ringtennis-Nationalmannschaft. Die deutschen Farben Schwarz-Rot-Gold dominieren, wenn man allein auf den Schulter/Ärmel-Bereich der Trikots und Trainingsjacke achtet. Auf dem Rücken ist jeweils schwarz auf weiß das WM2010-Logo und “Tenniquoits Germany” aufgedruckt. Die Mannschaft wird also gut aussehen, jetzt müssen nur noch die entsprechenden Leistungen und Resultate bei der WM 2010 folgen…

Mehr…

Hoher technischer Standard bei WM geplant

24. Juni 2010

WM 2006: Handgemachte Anzeigentafeln

Handgemachte Anzeigentafeln an der WM2006

Der Technik-Beauftragte des WM2010-Organisationsteams Tim Flender hatte Mitte Juni einen Ortstermin in der Sporthalle Oberwerth. Es ging darum, vor Ort festzustellen, wie der geplante hohe technische Standard bei der WM umgesetzt werden kann. Attraktiver Blickfang wird ein 4×7 Meter großer LED- Bildschirm sein, über den Filme und Grafiken eingespielt und die aktuellen Ergebnisse auf den beiden Center Courts dargestellt werden können. Dieser Bildschirm wird an der vom Foyer aus betrachtet linken Längsseite der Halle angebracht und ist so auf der gegenüberliegenden Haupttribüne gut sichtbar.

Mehr…