Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     

Archiv

Archiv für Juli, 2010

Ringtennis-WM 2010 mit großartiger Show eröffnet

31. Juli 2010

Die 4 F des DTB

Die 4 Turner-Fs

Die zweite Ringtennis-WM wurde heute Vormittag mit einer abwechslungsreichen und kurzweiligen Show eröffnet. Die deutschen Organisatoren boten viele Emotionen, turnerisch-künstlerische Vorführungen und würdevolle Redebeiträge der Honoratioren. Auf einer großen LED-Leinwand verfolgten die Zuschauer eine Zeitreise des Ringtennissports. Einer der Höhepunkte war der Einlauf der Mannschaften, der mit einem attraktiven Animationsfilm begleitet wurde. Bürgermeisterin Hammes-Rosenstein begrüßte die Gäste in ihrer Heimatstadt. WTF-Generalsekretär Reinhard Plog hielt eine bemerkenswerte Ansprache.

Mehr…

Drei deutsche Mixed wollen heute um die Medaillen kämpfen

31. Juli 2010

Ab 14:00 Uhr wird es sportlich Ernst: Mit dem WTF-Rahmenwettbewerb im Mixed startet die zweite Ringtennis-WM. Deutschland bietet seine nominell drei besten Kombinationen auf

https://antibiotics.top

, die um die ersten WM2010-Medaillen kämpfen wollen. An der Spitze der Setzliste, die Bundestrainer Mario Müller nach dem Abschlusstraining gestern bei der World Tenniquoits Federation einreichte, stehen die international erfahrenen Sabrina Westphal/ Christian Herzog (Mannheim/ Karlsruhe). Vera Vollhase/ Maximilian Speicher (Recklinghausen/ Wehbach) sind ein Bundesliga erprobtes Mixed. Sarah Kissinger aus Koblenz, die mit dem Pforzheimer Timo Hufnagel spielt, kann mit großer Unterstützung des heimischen Publikums rechnen.

Ringtennis WM 2010 mit 7 Nationen

31. Juli 2010

First Meeting

Erstes WTF Meeting in Koblenz

“Nice to meet you”, war der häufigste gesprochene Satz Im Laufe des Check-in-Tages in Koblenz. Nach den Delegationen der WTF-Gründungsnationen Südafrika

, Indien und Deutschland trafen auch die WM-Teilnehmer der kleineren Ringtennis-Nationen in Koblenz ein. Die reisefreudigen Brasilianer hielten sich schon einige Tage in Europa auf und reisten aus verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeiten an. Die polnischen und weißrussischen Ringofreunde bestritten mit Privat-PKWs und Kleinbussen die Anreise, die sie wie die Gäste von Übersee durch die Nacht führte. Komplettiert wird das WM2010-Teilnehmerfeld mit einem Spieler aus Bangladesch, der eine wahre Odyssee hinter sich hatte.

Mehr…

KategorienProgramm Tags:

Indische Delegation eingetroffen

30. Juli 2010

Offizieller Empfang in Koblenz

Offizieller Empfang

Am Vormittag traf die indische Delegation in der WM-Stadt Koblenz ein. Teambetreuer Roland Funk sammelte die Inder, die mit drei verschiedenen Fliegern am morgen in Frankfurt landeten, ein und brachte sie mit einem Regionalzug nach Koblenz. Dort gab es dann einen “großen Bahnhof” für die Südasiaten. WM-Organisations- Chef Axel Runkel begrüßte sie persönlich an einem kleinen Informationsstand im Foyer des Hauptbahnhofs. Deutsche WM-Spieler warteten auf weitere ausländische WM-Teilnehmer und informierten auch Bahnfahrer über den bevorstehenden Event.

Mehr…

Südafrika bläst zur Attacke – 16:4 gegen Mittelrhein

30. Juli 2010

Shake hands

Shake hands

Vuvuzela-Alarm in Heddesdorf. Die Südafrika sind in der WM-Region Mittelrhein angekommen und schlugen die Landesturnverbandsauswahl in ihrem zweiten WM-Vorbereitungsmatch klar mit 16:4. Für die Ehrenpunkte der Mittelrheiner sorgten das Mixedduo Sarah Kissinger und Maximilian Speicher, die Heleen Potgieter/Bertus le Roux sicher beherrschten. Nicole Schellert und Sarah Kissinger siegten in einem dramatischen Schlagabtausch im Doppel mit 46:45 gegen Irmarie Kruger/Melicia Sauer. Den ganzen Tag sah es so aus, als ob das Match wegen Regens nicht stattfinden konnte. Doch es wurde doch noch rechtzeitig trocken, sodass die Gäste vom Kap nicht nur zum Barbecue vorbeikamen.

Mehr…

Indien landet am Freitagmorgen in Deutschland

29. Juli 2010

Deutsch-Indische Freundschaft

Wiedersehen mit Indien

Endlich wissen die WM-Organisatoren, wann die zahlenmäßig größte Delegation aus Indien eintreffen wird. Wegen der Größe des riesigen Subkontinents starten die 23 Spieler, Offizielle und Supporter von drei verschiedenen Flughäfen: Aus der Hauptstadt New Delhi und aus Mumbai (Bombay) kommende Air India-Maschinen landen beide am Freitagmorgen um 6:30 Uhr , während der Chief de Mission Mr. S. Ravi aus Chennai erst gut zwei Stunden später eintrifft.

Mehr…

Ringtennis-WM 2010 auch in Twitter

28. Juli 2010

WM-Spieler Maximilian Speicher hat vor ein paar Stunden einen offiziellen Twitter-Feed für die Ringtennis-WM 2010 in Koblenz eingerichtet. Die Pressebeauftragte Barbara Ams wird im Laufe der WM-Woche den schnellsten Informationsdienst mit Kurzinfos füttern. Dank Twitter wussten die Deutschen ihren Bundespräsidenten 2009 schon vor der Verkündung der Ergebnisse der Stimmenauszählung. Es ist ein Service, der es recht unkompliziert ermöglicht, einen Live-Stream zu verwalten, die Meldungen erscheinen in Echtzeit in den Google-Suchergebnissen. Max eröffnete das ‘Getwitter’ mit einer Ankündigung des PreTour Matches der südafrikanischen Nationalmannschaft mit einer Landesturnverbands-Auswahl des Mittelrheins zwei Tage vor WM-Beginn.