Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     

Archiv

Archiv für April, 2010

Ermutigende Nachrichten aus Südasien

30. April 2010

Coach O.J. Kumar in Neujahrsgewand

Kumar, Indien's Nationaltrainer

Innerhalb von 24 Stunden sind ermutigende Nachrichten aus den drei südasiatischen WTF-Ländern Indien, Bangladesh und Pakistan eingetroffen! Die Hoffnungen, Delegationen aus den drei fernen Ländern in Koblenz begrüßen zu können, sind damit gestiegen. Keine Zweifel gab es beim Gründungsmitglied der World Tenniquoits Federation Indien. So teilte der neue Team Coach O.J. Kumar lediglich mit, dass man nach längerer Suche einen auf dem Subkontinent bekannten Sponsor für die gesamte Ausrüstung des Teams gefunden hätte. Aber auch in den Nachbarländern Bangladesh und Pakistan mehren sich die Anzeichen für eine WM-Teilnahme.

Mehr…

Einmalige Fristverlängerung für Wild Cards

29. April 2010

Die World Tenniquoits Federation (WTF) hat die Frist für die Beantragung einer Wild Card für die fünf inoffiziellen Wettkämpfe im Rahmen der Zweiten Ringtennis-WM um drei Wochen verlängert. Bis Samstag, den 15. Mai können sich Mannschaften noch anmelden. Das Meldeergebnis für Männerdoppel “klassisch” ist bereits sehr gut, während es für die Teilnahme am Mixed und im Frauen- und Männerdoppel “alternierend” noch Chancen für Spieler gibt, die die notwendige Spielstärke besitzen und durch ihr Alter auch eine Perspektive haben. Die genauen Ansetzungen der Disziplinen stehen noch nicht fest.

Mehr…

South African and German delegations have been nominated

28. April 2010

SA Delegation im offiziellen Gewand

Team Southafrica 2010

The first team to select their members were the ‘Proteas’ on 20th February. Team Coach Hein van der Lith (44) opted for six newcomers to form the South African national team, among them the 16-year-old new single champion Lenize Potgieter. The two team captains Heleen Potgieter and Bertus le Roux as well as three other players took part in the 1st World Cup in India. As part of their preparation for the upcoming 2nd Wold Cup, Team South Africa have even announced their own physiotherapist.

Mehr…

Ein schöner Ruhetag

28. April 2010

Nach vier intensiven WM2010-Tagen werden Spieler, Offizielle, Supporter und Helfer am Mittwoch, den 4. August einen schönen und geselligen Ruhetag zusammen genießen. Der ‘Resting Day’ am Strand von Mahabalipuram war der interkulturelle Höhepunkt der WM 2006 in Indien. So soll es auch in Deutschland sein. Der Gesamtverantwortliche Axel Runkel hat für das WM-Organisationsteam den Rahmen für einen unvergesslichen Tag gesteckt, ehe einen Tag später die Königsdisziplin, die Team-Weltmeisterschaft beginnt.

Mehr…

Team Deutschland nominiert

25. April 2010

Team Deutschland 2010

Team Deutschland

Mit zwei Debütanten, neun amtierenden Team-Weltmeistern und einem Rückkehrer geht die deutsche Nationalmannschaft das Projekt Titelverteidigung bei der zweiten Ringtennis-WM vom 31. Juli bis 8. August in Koblenz an. Bei der Bekanntgabe der Nominierung durch Bundestrainer Mario Müller am Rande des Krönchenturniers am 24. April in Siegen, gab es keine Überraschungen. Daran änderte auch ein dramatischer Verlauf der Einzel beim Traditionsturnier nichts mehr.

Mehr…

Nur noch 100 Tage bis zur WM

21. April 2010

Die zweite Ringtennis-WM rückt jetzt stetig näher und nimmt für alle Beteiligten immer deutlichere Konturen an. Die anreisenden Delegationen schmieden Reisepläne, die letzten Qualifikationen werden ausgespielt, die Spieler bringen sich in einen optimalen körperlichen Zustand, die Wild Card-Spieler, Helfer, Supporter und Gäste kümmern sich um ihre Anreise und Unterbringung. Das nationale und örtliche Organisationsteam hat selbstverständlich noch viel konkrete Detailarbeit vor sich. Alle Problemfelder bei der Helferrekrutierung, Gestaltung und Finanzierung der Festtage sind aber im Gegensatz zu Naturereignissen wie der Vulkanasche-Wolke über Europa lösbar.

Mehr…

WM-Qualifikations-Showdown in Siegen

20. April 2010

Am kommenden Samstag Nachmittag gibt Bundestrainer Mario Müller den deutschen WM-Kader für die zweite Ringtennis-WM bekannt. Die Leistungen aller WM-Kandidaten im Laufe der über einjährigen Qualifikationsphase werden mit einer angemessenen Zeremonie in Siegen gewürdigt. Vorher geht es aber im Einzel des Krönchenturniers noch um die letzten Plätze des 12köpfigen Teams Deutschland (6 Frauen und 6 Männer), das in Koblenz zur Titelverteidigung antritt.

Mehr…