Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Deutschland, Nominierung, Vorbereitungsschritte > WM-Qualifikations-Showdown in Siegen

WM-Qualifikations-Showdown in Siegen

20. April 2010

Am kommenden Samstag Nachmittag gibt Bundestrainer Mario Müller den deutschen WM-Kader für die zweite Ringtennis-WM bekannt. Die Leistungen aller WM-Kandidaten im Laufe der über einjährigen Qualifikationsphase werden mit einer angemessenen Zeremonie in Siegen gewürdigt. Vorher geht es aber im Einzel des Krönchenturniers noch um die letzten Plätze des 12köpfigen Teams Deutschland (6 Frauen und 6 Männer), das in Koblenz zur Titelverteidigung antritt.


Nationalmannschaft wirbt für die WM

Nationalmannschaft wirbt für die WM

24 Männer und 11 Frauen haben für die Einzel in der Meisterklasse gemeldet. Bei den Männern erhält der Turniersieger 548 Punkte für die Deutsche Einzelrangliste. Mit einem guten Ergebnis kann das Gesamtranking noch einmal beeinflusst werden. Mit dem Krönchenturnier geht ein äußerst ereignisreicher Marathon mit 20 nominierungsrelevanten Veranstaltungen zu Ende.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010