Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     

Archiv

Archiv für Februar, 2010

Team South Africa mit sechs Debütanten

25. Februar 2010

Südafrika: Bronwin Human

Debütantin Bronwin Human

Die Besetzung der ersten WM-Delegation einer anreisenden Mannschaft steht schon fest! Am Samstag, den 20. Februar wurden Team und Delegation von Vize-Weltmeister Südafrika nominiert. Team Coach Hein van der Lith berief gleich sechs Spieler ohne Länderspieleinsätze in das WM-Aufgebot der “Proteas”. Die anderen Stammkräfte um Team Captain Heleen Potgieter und Team Captain Bertus le Roux verfügen jedoch über viel internationale Erfahrung. Änderungen sind bis zum offiziellen Meldeschluss der World Tenniquoits Federation am 31. Mai möglich aber eher unwahrscheinlich.

Mehr…

Wie klingt eigentlich die Nationalhymne Weißrusslands?

24. Februar 2010

Die Hymnen Südafrikas, Indiens und neuerdings auch Polens sind bei Ringtenniswettkämpfen schon häufig gespielt worden. Wie klingt aber die Nationalhymne Weißrusslands oder die von Argentinien? Welche Farben hat die Flagge von Brasilien und wo liegt eigentlich Nepal? Die Antworten sind in der neuen multimedialen Rubrik Wettkampf/International/WTF-Mitglieder zu finden.

Mehr…

Do you know the national anthem of Belarus?

24. Februar 2010

The national anthems of South Africa, India and more recently of Poland have often been played at Tenniquoits competitions in Germany. But what do the national anthems of Belarus or Argentina sound like? What colours do you find in the Brazilian flag or where on earth is Nepal? Look for the answers and listen to the first bars with a full orchestra sound here. In Koblenz, “Nkosi Sikelel’i Africa”, “Jana Gana Mana”, “Mazurek Dąbrowskiego” as well as the other national anthems will of course be played completely.

KategorienEnglish Tags:

Favoritensiege bei den südafrikanischen Doppelmeisterschaften

22. Februar 2010
Südafrika: Justin Kokott 04

Justin Kokott - '04

Wie bei den Olympischen Winter-Spielen in Vancouver wurden auch am 20. Februar auf der Anlage des Alberton Ringtennis-Klubs die Medaillen bei den südafrikanischen Doppelmeisterschaften vergeben. Gold holten die Favoriten Heleen und Lenize Potgieter, sowie Richter van Tonder mit Justin Kokott. Der südafrikanische Verband schrieb die Titelkämpfe erstmals in der alternierenden Spielweise aus, um die Kandidaten für die Nationalmannschaft vom Kap auf die WM in Koblenz vorzubereiten.

Mehr…

Schulwettbewerb in Rheinland-Pfalz gut angelaufen

21. Februar 2010

Im Vorfeld unserer WM in Koblenz gibt es einen Wettbewerb für fünfte und sechste Klassen im nördlichen Rheinland-Pfalz, dessen Endrunde am 20. März, parallel mit den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, in der WM-Sporthalle Oberwerth ausgetragen wird. Nach dem erfolgreichen Auftakt mit zwei Sportlehrerfortbildungen in Koblenz und Betzdorf an denen gut 100 Lehrer teilnahmen, liefen jetzt die ersten Schulturniere in der Region an. Ein gutes Beispiel gibt das Martin-Butzer-Gymnasium in Dierdorf ab.

Mehr…

WM-Chef Gunthard Kissinger erholt sich zu Hause

20. Februar 2010

Gunthard Kissinger ist nach über dreiwöchigen Krankenhausaufenthalt an Rosenmontag nach Hause entlassen worden. Am 20. Januar musste er sich einer schweren, mehrstündigen Operation im Halsbereich unterziehen und hatte in den Wochen danach mit einigen unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen. Jetzt heißt es für Gunthard, Kräfte zu sammeln, um ab Mitte März die nächsten Behandlungsschritte im Kampf gegen seine Krebserkrankung in Angriff zu nehmen.

Mehr…

Unbezahlbare Erfahrungen als WM-Helfer winken

17. Februar 2010
Indien: Antony Vijayaraj

Antony Vijayaraj

Selbst hochprofessionelle Sportarten kommen bei der Ausrichtung von Großereignissen nicht ohne ehrenamtliche Helfer aus. Anders als z.B. bei der Fußball-WM 2006 haben unsere Volunteers aber die Chance, wirklich sehr nahe dabei zu sein. Der ehemalige Principal der Velammal School, die als WM2006-Gastgeber fungierte, Anthony Vijayaraj berichtete von einem Treffen mit seinen Lehrerkollegen, die noch heute von den einmalig schönen WM-Tagen innerhalb der internationalen Ringtennisfamilie in Ponneri schwärmen.

Mehr…