Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Helfer > Unbezahlbare Erfahrungen als WM-Helfer winken

Unbezahlbare Erfahrungen als WM-Helfer winken

17. Februar 2010
Indien: Antony Vijayaraj

Antony Vijayaraj

Selbst hochprofessionelle Sportarten kommen bei der Ausrichtung von Großereignissen nicht ohne ehrenamtliche Helfer aus. Anders als z.B. bei der Fußball-WM 2006 haben unsere Volunteers aber die Chance, wirklich sehr nahe dabei zu sein. Der ehemalige Principal der Velammal School, die als WM2006-Gastgeber fungierte, Anthony Vijayaraj berichtete von einem Treffen mit seinen Lehrerkollegen, die noch heute von den einmalig schönen WM-Tagen innerhalb der internationalen Ringtennisfamilie in Ponneri schwärmen.


Aufgeschlossene und neugierige Ringtennisspieler aus ganz Deutschland können solche unbezahlbaren Erfahrungen, die man nicht vergisst, Anfang August in Koblenz auch einmal machen. Klaus Riehm (TSV Neubiberg) und Tobias Höfelmayr (SKG Roßdorf) haben die bundesweite Koordinierung des Helfereinsatzes übernommen. Die beiden erfahrenen Organisatoren von großen Ringtennisveranstaltungen, arbeiten im Moment an einem “Helferpaket”, zu dem man einfach nicht “nein” sagen kann.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010