Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Deutschland, Nominierung, Weiterverbreitung > Hochklassiges Hummelturnier in Hamburg

Hochklassiges Hummelturnier in Hamburg

4. April 2010

Hummelturnier 2010

Hummelturnier 2010

Erstklassiger und spannender Ringtennissport wurde in den Einzeln des 30. Hummelturniers an Ostersamstag in Hamburg geboten. In einer Neuauflage des DM2009-Endspiels setzte sich Sabrina Westphal nach Rückstand noch mit 30:27 gegen Vera Vollhase durch. Bei den Männern wirkten die Regenerations-Maßnahmen nach den Lehrgangsstrapazen vom Vortag beim 20jährigen Alexej Ermak offensichtlich sehr gut. Er erreichte überraschend das Endspiel, wo er gegen Dominic Schubardt allerdings von Anfang an keine Chance hatte. Beide Finals waren in einer besonderen Endspielpräsentation eingebunden.


Die Hamburger Turnierausrichter versuchten, die Faszination des Ringtennis auch als Zuschauersport darzustellen und boten den zahlreichen Gästen, die man anlocken konnte, eine gesonderte Endspielsession mit den beiden Finals und einem Showspiel im Männerdoppel auf einem extra hergerichteten Center Court. Das war Werbung für die Ringtenis-WM, die nun immer näher rückt.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010