Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Organisation, Organisationsteam, Vorbereitungsschritte > Die Ringtennis-WM wird immer mehr zu einer nationalen Aufgabe

Die Ringtennis-WM wird immer mehr zu einer nationalen Aufgabe

11. Januar 2010

WM 2010-Chef Gunthard Kissinger und der TK-Vorsitzende Axel Runkel haben bei der Bundestagung Ringtennis am 9.und 10. Januar in Koblenz einen weiten und beruhigenden Stand der Vorbereitung dargestellt. Nachdem über die Hälfte der Tagungszeit für das immer näher kommenden Projekt des Jahrzehnts verwendet wurde, konnten die Organisationsstrukturen in den beiden Kernfragen „Helfer“ und „Finanzen“ verbessert werden.

BuFa 2010

Bundesfachtagung Ringtennis 2010

Es gelang die Verantwortlichkeiten auf eine breitere Basis zu stellen, indem wichtige Aufgabengebiete an Personen und Regionen außerhalb vom TV Mittelrhein vergeben wurden. Die WM 2010 wird immer mehr zu einer nationalen Aufgabe – die deutsche Ringtennisszene rückt zusammen. Das ist auch notwendig, um diese Herausforderung, für die es in Ringtennis-Deutschland keine Erfahrungswerte gibt, meistern zu können.

Weitere Infos in Kürze in anderen Newslettern und auf der WM-Homepage.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010