Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Deutschland, International, Vorbereitung, Vorbereitungsschritte > Gutes Team aus Westfalen fordert Südafrika

Gutes Team aus Westfalen fordert Südafrika

19. Juli 2010

André Katzberg

André Katzberg kann sich jetzt beweisen

Vier Tage vor WM-Beginn kommt in Recklinghausen schon richtig WM-Spannung auf. Ein starkes Team aus Westfalen fordert die südafrikanische Mannschaft zu einem interessanten Testspiel. Spielort wird die Günter-Hörster-Sporthalle sein; das Match beginnt am Dienstag, den 27. Juli um 17:00 Uhr. Die “Proteas” hatten sich gute Spielpartner für ihre sechstägige PreTour gewünscht, um sich optimal akklimatisieren zu können. Dazu gehört auch “indoors”- Spielpraxis, was am Kap absolut unüblich ist. Im von Ex-Nationalspielerin Katharina Hemme gemanagten Team Westfalen treten auch die beiden WM-Spieler und Lokalmatadorinnen Vera Vollhase und Michaela Güthling an.


Sieben junge Spieler, die bei der WM mit einer Wild-Card am Start sind, sammeln internationale Erfahrung. André Katzberg, der den WM-Kader knapp verpasste, ist auch dabei. Dazu kommen noch einige spielstarke Routiniers. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams siegte Südafrika am 28. Mai 2002 in Herdecke mit 19:9. Ein besseres Resultat erscheint für Westfalen diesmal möglich.

Team Westfalen:

Frauen Männer
Michaela Güthling SG Suderwich Peter Meyer RTG Weidenau
Vera Vollhase SG Suderwich André Katzberg RTG Weidenau
Alexandra Boelsen SG Suderwich Tim Flender RTG Weidenau
Ruth Janning SG Suderwich Christan Kämpfer RTG Weidenau
Stefanie Kaiser RTG Weidenau Sebastian Weber RTG Weidenau
Elena Kämpfer RTG Weidenau Reinhard Plog SG Suderwich
Nadine Volmer Herdecker RV Tim Volmer Herdecker RV

Nach dem Wettkampf wird am Quartier der Südafrikaner gegrillt

, ehe am nächsten Tag die Reise weiter nach Heddesdorf gehen wird.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010