Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Deutschland, Vorbereitungsschritte > Klarer Sieg für Süddeutschland

Klarer Sieg für Süddeutschland

24. Mai 2010

Nord-Südvergleich 2010

Vergleichskampf 2010

Der erste Nord-Südvergleich in der Meisterklasse am Pfingstsamstag in Karlsruhe endete mit einem klaren 14:6-Erfolg des favorisierten Teams aus Süddeutschland. Bis zu den Mixeds war der Verlauf des Matches noch ausgeglichen, danach war die Dominanz der süddeutschen Männer ausschlaggebend. Die zahlreichen Zuschauer verfolgten dann noch die alternierenden Doppel mit besonderem Interesse.

Der Nord-Südvergleich war aber auch ein willkommener Anlass, alte Ringtennisfreunde zu treffen. Später drückte man noch geschlossen dem FC Bayern München in seinem Champions League-Finale beim Public Viewing die Daumen.

Fast die gesamte deutsche WM-Mannschaft war am Start. Ergänzt wurden die Teams durch junge Perspektivspieler. Timo Hufnagel bestand den Belastungstest nach überstan- denem Muskelfaserriss. Viel wichtiger noch, es verletzte sich niemand. Das ist jetzt gut zwei Monate vor WM-Beginn die größte Sorge.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010