Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Spieler > Vera Vollhase, SG Suderwich 1909

Vera Vollhase, SG Suderwich 1909

9. August 2009
Vera Vollhase

Vorname: Vera

Name: Vollhase

Geburtsdatum: 14.11.1987

Verein: SG Suderwich 1909

Beruf: Studentin FH Dortmund, Studiengang Soziale Arbeit, studentische Hilfskraft

Hobbies: (Beach-)Lesen, Sport in allen Varianten (außer Fußball), Kino

größte Erfolge:

  • 2005 Deutsche Jugendmeisterin Einzel
  • 2006 Weltmeisterin mit dem Deutschen Team
  • 2006 WM Vierte im Einzel
  • 2007 Deutsche Doppelmeisterin
  • 2008 Deutsche Mixedmeisterin
  • 2009 Deutsche Mannschaftsmeisterin
  • 2009 Pokalsiegerin beim internationalen Deutschen Turnfest

internationale Erfahrung:

  • 2004 Jugendnationalmannschaft Deutschland gegen Indien
  • 2005 Deutsche Auswahl gegen Südafrika
  • 2006 Teilnahme an der ersten Ringtennis-WM in Indien
  • 2007 Teilnahme am Challenge Cup Ringtennis meets Ringo in Polen

Aufgaben im Verein/Verband:

  • Abteilungsleiterin Ringtennis SG Suderwich
  • Trainerin im Schüler- und Jugendbereich
  • Schriftführerin der Vereinsjugend
  • Pressearbeit für das Fachgebiet Ringtennis im WTB

Was bedeutet für dich persönlich die Teilnahme an der WM?

Eine Weltmeisterschaft im eigenen Land ist für jeden Sportler ein einmaliges großes
Ereignis. Die Teilnahme würde für mich bedeuten, dass die Mühen und Anstrengungen
der Qualifikationsphase und das Kämpfen während des ein oder anderen Rückschlages
sich gelohnt haben.Allen Leuten, die mich während dieser Zeit begleitet haben (Familie,
Freunde, Vereinskollegen) möchte ich mit der Teilnahme aufzeigen, dass es sich gelohnt
hat diese Zeit zu investieren und mich so für ihre Bemühungen bedanken.

Die Teilnahme an der WM würde für mich auch bedeuten Teil eines einmaligen
Ereignisses zu sein und dabei viele Leute mit den unterschiedlichsten kulturellen,
sozialen und biographischen Hintergründen kennen zu lernen und wiederzutreffen.

Für das Ereignis wünsche ich mir, dass es für die Teilnehmer und Organisationen ein
wunderbares Erlebnis mit einmaligen Eindrücken und den erwünschten Erfolgen wird

©2008-2011 Ringtennis WM 2010