Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International > “Good Shot South Africa!” – Die Supporter vom Kap

“Good Shot South Africa!” – Die Supporter vom Kap

6. Mai 2010

WM 2006: Die Mannschaft aus Südafrika

Team Südafrika mit WM-Supporter 2006

Wenn die südafrikanische Nationalmannschaft unterwegs ist, hat sie traditionell eine stattliche Anzahl von Supportern im Schlepptau. Sie waren auch ohne Vuvuzelas, jener durch den Fußball ConFed-Cup 2009 bekannt gewordenen Tröte, eine lautstarke Fanschar. “Good Shot South Africa!“ ist der schon legendäre Ausruf der jeden guten Wurf der “Proteas” bei den beiden 14:14-Unentschieden der Länderspiele von 2002 in Deutschland begleitete. In Indien 2006 waren 6 dieser Edelfans dabei, in Koblenz werden es mehr sein.

WM 2006: Michelle Kokott-Ruppling

Michelle Kokott

Gunthard Kissinger hat 5 Doppelzimmer in einem Koblenzer Hotel für den Begleittross vom Kap reserviert. Fast alle sind auch familiär mit den Mitgliedern der offiziellen Delegation verbunden. Es handelt sich um Eltern, Kinder, Lebens- und Ehepartner, Ex-Nationalspieler und Fans, die so “Ringtennis verrückt” sind, einen derartigen Aufwand zu betreiben. Hier exklusiv die Liste unserer Besucher, die sich auf ein Wiedersehen riesig freuen:

Internationales Turnfest-Trio

Tom, Belinda, Abrie

Abrie Pienaar, früherer SATB-Präsident; Belinda Castelyn, PR-Beauftragte des SATB; Michelle Kokott-Ruppling, Nationalspielerin 2004 und 2006; Michell’s Ehemann Vikus; Annete Henning, Veteranin aus Sedipeng; Frieda Breytenbach, Veteranin aus Limpopo; Evert jr Potgieter, Sohn von Heleen und Evert; Sonia Viera-van Tonder, Ehefrau von Rowan und die Marcia, Lebensgefährtin von Richter van Tonder.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010