Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International > Polen übt für die Ringtennis-WM

Polen übt für die Ringtennis-WM

9. März 2010

Die Sieger bei den Männern

Die Turniersieger

Am 6. März lud der UKS Mogielnica zum zweiten Offenen Turnier im Ringo und Ringtennis ein. Das Turnier diente dem polnischen Trainer Mariusz Wangryn zur Sichtung seiner WM-Kandidaten. Bei den Männern setzte sich Andrej Teklak klar durch, während der Vorsprung von Paulina Wangryn bei den Frauen nur hauchdünn war. Beide kommen, wie ein Großteil der Spitzenleute vom führenden Club aus Mogielnica. Das sind ideale Bedingungen für eine gute Vorbereitung auf Koblenz.


Das Frauen-Tripel von Mogielnica

Das Frauen-Tripel von Mogielnica

Die Spielstände der Einzelkonkurrenz waren sehr niedrig. Mehrmals musste die Ringdifferenz zur Ermittlung der Platzierung herangezogen werden. Paulina Wangryn spielte 13:13 unentschieden gegen die härteste Rivalin Ada Trawczynska und war in der Endabrechnung nur um 1 Ring besser. Die meisten Teilnehmer haben schon Erfahrungen im Challenge-Cup vorzuweisen. Diese Auseinandersetzung zwischen Polen und Deutschland in den Ringwurfsportarten Ringo und Ringtennis endeten bisher immer mit Siegen der Osteuropäer, die wegen ihrer Fangstärke große Fortschritte im Ringtennis gemacht haben. Bemerkenswert ist auch, das Ringtennis beim Turnier auch in den jüngeren Altersklassen angeboten und angenommen wurde.

 

Podium des Offenen Ringtennisturniers in Mogielnica im Einzel 2

Frauen Männer
Gold Paulina Wangryn (UKS Mogielnica) Andrej Teklak (UKS Mogielnica)
Silber Ada Trawczynska (UKS Mogielnica) Mariusz Wangryn (UKS Mogielnica)
Bronze Paulina Latosiak (UKS Mogielnica) Marek Gil (W-MTR Bartoszycach)
©2008-2011 Ringtennis WM 2010