Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International > Ringtennis in Japan – der Beweis!

Ringtennis in Japan – der Beweis!

29. März 2010

Japan: Ringtennis Ringe

Japan:Ringtennis Ringe リングテニス

Der WTF-Generalsekretär Reinhard Plog ist bei einer Internet-Recherche auf die Existenz von Ringtennis in Japan gestoßen. Der japanische Freizeitsportverband National RECREATION Association of Japan vertreibt Ringe in seinem Verkaufskatalog. Die roten Ringe aus dem Land der aufgehenden Sonne haben einen Durchmesser von 17 cm und einem Gewicht von 180 bis 190 Gramm und sind damit vergleichbar mit dem offiziellen WM-Ring von „erhard“. Sie tragen die Aufschrift „Ring Tennis“ in lateinischer Schrift und werden zu einem Stückpreis von 700 Yen (ca. € 7,-) zum Verkauf angeboten. Reinhard Plog hat den Generalsekretär von Recreation Mr. Shouzo Asano eingeladen, zur zweiten Ringtennis-WM nach Koblenz zu kommen.

Japan: Bestellkatalog

Ringtennis in Japan

Ringtennis in Japan

Mehr Details sind auf der in Japanisch gehaltenen Website nicht verständlich („So gut ist mein Japanisch auch wieder nicht!“ frei nach dem Werbespruch einer bayrischen Weißbier-Brauerei). Wenn aber das alte Marketing-Gesetz gilt, dass jedes Angebot seine Nachfrage schafft, dann gibt es Ringtennis in Japan! Auf einem Foto aus Nippon ist sogar ein Ringtennisspiel zu sehen. Auf die Antwort aus Japan dürfen wir gespannt sein.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010