Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Organisation, Spielregeln, Sponsoren > Der offizielle WM-Ring

Der offizielle WM-Ring

4. Mai 2010

Indien's bekanntester Spieler: Balaji

WM-Ring 2006 im Einsatz

Der gelbe Turnierring des WM2010-Sponsors “Erhard-Sport” ist auch bei der zweiten Ringtennis-WM das offizielle Spielgerät. Schon bei den ersten Welttitelkämpfen in Indien wurde das Produkt des deutschen Sportartikel-Vertreibers über die Netze geworfen. Der Beschluss des Exekutivkomitees der World Tenniquoits Federation für den deutschen Ring vom August 2005 ist nach wie vor gültig. Die deutschen WM-Spieler gewöhnen sich bei ihrem letzten WM-Lehrgang am 8. und 9. Mai in Koblenz an dieses Ringmaterial, das sich fast gar nicht vom DTB geprüften “Thieme”-Turnierring für den deutschen Spielbetrieb unterscheidet.


Die südafrikanische Teamleitung hat beim WM-Vereinsvorsitzenden Gunthard Kissinger bereits 40 Exemplare zur WM-Vorbereitung geordert. Für die Südafrikaner, die auf ihren Betonfeldern einen viel härteren Wettkampfring benutzen, ist die Gewöhnung an das Spielen mit dem soften WM-Ring mit Sicherheit schwieriger. 150 “Erhard”-Ringe liegen bereits bereit, um gleichbleibende Ringqualität für die gesamte WM-Woche gewährleisten zu können.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010