Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Deutschland, Spielplan, Wettkampf > Korrigierter Spielplan für Einzel-Weltmeisterschaften veröffentlicht

Korrigierter Spielplan für Einzel-Weltmeisterschaften veröffentlicht

18. Juli 2010

Nationalsportanzüge kurz

Nicole und Max im Nationaltrikot

Gut zwei Wochen vor einem der wichtigsten Wettkämpfe der WM 2010 in Koblenz hat WTF-Generalsekretär Reinhard Plog die korrigierten Spielpläne der Einzel-WM für Frauen und Männer veröffentlicht. Es ging darum, zu vermeiden, dass Spieler im Turnierverlauf nicht früher als notwendig auf Landsleute treffen können. Nachdem Bangladesch wegen Visaproblemen einige Ausfälle meldete, steht jetzt der jeweilige KO-Baum fest. 5 Siege in 5 KO-Runden sind notwendig, um den Titel des Einzel-Weltmeisters zu gewinnen. Schon in den zweiten Runden wird es ernst und es kann zum Aufeinandertreffen von Spielern der Topnationen Deutschland

, Südafrika und Indien untereinander kommen.

So drohen den beiden Zweitplatzierten der deutschen Setzliste Nicole Schellert und Maximilian Speicher mit Heleen Potgieter und Justin Kokott frühzeitig starke Gegner vom Kap. Wer aber das ambitionierte Ziel des Gewinns von WM-Medaillen verfolgt, der muss die internationale Konkurrenz schlagen, egal wann man auf sie trifft. Der Wettkampf, bei dem die ersten 16 Plätze ausgespielt werden, wird am WM-Sonntag, den 1. August in drei Teilen absolviert: Die ersten beiden Runden am Vormittag, Viertel- und Halbfinale am Nachmittag, sowie die beiden Finals ab 19:00 Uhr. Für Hochspannung dürfte gesorgt sein.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010