Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Wild Cards > Schon viele Meldungen für die Wild Card-Wettbewerbe

Schon viele Meldungen für die Wild Card-Wettbewerbe

1. April 2010

Knapp vier Wochen vor dem Meldeschluss für die Wild-Card-Wettbewerbe bei der WM in Koblenz liegen schon zahlreiche Meldungen vor, wie der WTF-Generalsekretär Reinhard Plog berichtet. Anhand der Bewerbungen könnten fast die Hälfte der bis zu 21 Wild Cards in den Disziplinen alternierenden Frauen- und Männerdoppel (je 3), Mixed (5) und klassisches Frauen- und Männerdoppel (je 5) bereits jetzt vergeben werden. Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, den 25. April. Es lohnt sich, wie B-Kader-Trainer Dominic Schubardt meint.

Dominic Schubardt mit Familie

Dominic Schubardt mit Familie

Dominic Schubardt schreibt: “Lieber Ringtennis Nachwuchs, es gibt eine einmalige Chance für euch! Der Weltverband hat entschieden, dass für unsere jungen deutschen Spieler so genannte Wildcards vergeben werden, was bedeutet, dass ihr euch für einen der zahlreichen Startplätze bei der 2. Ringtennis WM in Koblenz 2010 bewerben könnt. Es ist eine für mich einmalige Gelegenheit für euch, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Da es bei der WM einige Wettbewerbe gibt, bei denen inoffizielle Weltmeistertitel zu erkämpfen sind, würde ich mich freuen, dass „meine“ B- Kader Leute sich daraufhin vorbereiten und der Welt zeigen, dass es in Zukunft immer schwer sein wird Deutschland im Ringtennis zu besiegen! Ich freu mich auf viele Bewerbungen. Viel Glück und bleibt gesund!

Euer Domi/ Schub”.

Der amtierende Weltmeister ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen Motivation und Leistung steigert. War er noch 2002 Ersatzspieler der U21-Junioren, qualifizierte sich der ehrgeizige Mannheimer für die Südafrikatour 2004, um dann zwei Jahre später bei der WM in Indien seinen endgültigen Durchbruch zu schaffen.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010