Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International, Wettkampf > Zitterpartie mit Pakistan

Zitterpartie mit Pakistan

4. Juli 2010

Delegation Pakistan

Delegation Pakistan

Zwar hat sich eine achtköpfige Delegation der Pakistan Tenniquoits Federation (PTF) für die Zweite Ringtennis-WM in Koblenz angemeldet. Und die Pakistani haben auch ein Foto, das die 6 Spieler und 2 Offizielle zeigt, übermittelt. Doch WTF-Generalsekretär Reinhard Plog bleibt weiterhin sehr vorsichtig bei seiner Einschätzung, ob die südasiatischen Spieler ein Einreisevisum von der Deutschen Botschaft in der Hauptstadt Islamabad trotz aller Fürsprache bekommen werden. Die Teilnahme von Pakistan an der WM in Koblenz bleibt bis zuletzt eine Zitterpartie.


Man leide schon sehr unter dem schlechten Image, das der krisengeschüttelte Staat in der Welt „genießt“, beklagte sich der PTF-Generalsekretär Usmaan Ali, der als Spieler bei der WM 2006 dabei war, vor einigen Monaten in einem Telefonat. Interne Querelen im pakistanischen Verband haben die Zusammenarbeit mit der World Tenniquoits Federation in der Vergangenheit nicht gerade erleichtert. Trotzdem wäre es natürlich gut

, wenn in Koblenz auch die pakistanische Flagge gehisst werden könnte.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010