Public Relations
Jeder Ringtennisspieler ist es gewohnt, die Frage “Was ist eigentlich Ringtennis?” kurz oder auch etwas ausführlicher zu beantworten. Auch diese Homepage enthält auf der Titelseite einen entsprechenden Button zum Anklicken. Eines der Ziele, die mit der Ausrichtung der zweiten Ringtennis-WM verbunden sind, liegt auf der Hand: Der Bekanntheitsgrad des Ringspiels mit über 80jähriger Geschichte soll in Deutschland erhöht werden, damit mehr Menschen den Ring in die Hand nehmen, um damit zu spielen. Denn Ringtennis ist weltweit keine exotische Sportart mehr. In Indien, dem Land mit der größten Verbreitung, beantworten nämlich viel mehr Menschen als in Deutschland die oben gestellte Frage mit einem: “Ja, ich kenne Ringtennis, weil ich es am College gespielt habe!”.
Unter Presse dokumentieren wir unsere Botschaften und zeigen die Resonanz auf diese Bemühungen
In der Rubrik Werbung können Sie sich über alle öffentlichkeitswirksamen Aktionen informieren, die im Vorfeld der WM unternommen werden, um die Zielsetzungen zu erreichen.
In Multimedia gibt es Ringtennis in bewegten und bewegenden Bildern zu sehen. Hier können Sie sich ein Bild davon machen, was Ringtennis ist, selbst wenn Sie noch nie davon gehört haben und es noch nicht gespielt haben.