Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International > Indischer Team Coach meldet sich

Indischer Team Coach meldet sich

4. Februar 2010
Indien: Kumar mit Sohn

Kumar, Indien's Nationaltrainer

Der Eintrag von O.J. Kumar, dem neuen indischen Team Coach in das WM-Gästebuch machte neugierig. Bundestrainer Mario Müller nahm zügig Kontakt mit dem Trainer aus der südindischen Millionenstadt Bangalore auf und bekam eine Menge Fotos zugeschickt.

Kumar, der vermeintliche Nachfolger von Shyam Sundar, der Team India bei der Deutschlandtour 2004 und bei der WM 2006 betreute, ist der Heimtrainer von Balaji, einem der bekanntesten indischen Spitzenspieler. Die Fotos von einem Mannschaftswettkampf aus dem Jahre 2007 zeigen die Spieler des führenden Bundesstaates Karnataka beim Einmarsch und auf dem Gruppenfoto. Balaji wurde die Ehre zuteil, die Fahne zutragen. Der TKFI-Generalsekretär B.S.Nagaraj (Mitte 2.v.l.) gehört dieser Provinz ebenfalls an. Auf dem Privatfoto ist Kumar mit seinem kleinen Sohn zu sehen. Einige Wochen nach der WM 2006 erhielt Mario Müller übrigens eine kurzfristige Einladung an der Hochzeit seines indischen Trainerkollegen im fernen Bangalore teilzunehmen, die er leider nicht annehmen konnte. Dafür winkt jetzt ein Wiedersehen in knapp 6 Monaten in Koblenz.

Indien: Gruppenfoto Karnataka 2007

Gruppenfoto von Spielern und Funktionären des Bundesstaates Karnataka

Indien: Einmarsch Karnataka 2007

Einmarsch am Mannschaftswettkampf des Bundesstaates Karnataka 2007

©2008-2011 Ringtennis WM 2010