Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Wild Cards > WM-Wild Cards – eine Chance für den Nachwuchs

WM-Wild Cards – eine Chance für den Nachwuchs

5. Februar 2010

Der Weltverband vergibt in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee insgesamt 21 Wild Cards für die Rahmenwettkämpfe in den Mixed- und Doppeldisziplinen. Bis zum Sonntag, den 24. April können sich Paarungen anmelden – auch online. Die Vergabe richtet sich nach der Spielstärke und Perspektive der gemeldeten Duos. Diese einmalige Chance sollte sich kein talentierter Junior entgehen lassen, meint Teamweltmeister Maximilian Speicher.

Max mit Pokal

"Max" am Höhepunkt seines Erfolges 2006

“Max” nahm als 19jähriger an den ersten Welttitelkämpfen teil und beschreibt hier seine Gefühle:“Es ist ein Muss für jeden deutschen Nachwuchsspieler, sich um eine Wild Card zu bewerben, weil einem spielerisch nichts so voranbringen kann, wie internationale Gegner, weil der Adrenalinausstoß beim Spielen vor so vielen Zuschauern viel geiler ist als Achterbahnfahren und weil man dieses unglaubliche Gefühl wirklich nur einmal in vier Jahren erleben kann (wenn überhaupt)!”. Der junge Aachener kam als Ergänzungsspieler nach Indien, saugte diese Erfahrung offensichtlich auf und entwickelte sich seitdem zu einem Spitzenspieler.

Weitere Infos zum Thema Wild Cards für die Ringtennis WM 2010 und das „online“ Registrierungsformular kann man hier finden.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010