Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Deutschland, Vorbereitungsschritte > Deutsche Mannschaft trainiert am WM-Ort Koblenz

Deutsche Mannschaft trainiert am WM-Ort Koblenz

8. Februar 2010

Die Deutsche Nationalmannschaft wird in ihrer tatsächlichen WM-Besetzung in Koblenz trainieren. Der achte und letzte Vorbereitungslehrgang findet am 8. und 9. Mai am WM-Ort statt. Die jeweils sechs Spielerinnen und Spieler, der Trainer und die beiden weiteren Delegationsmitglieder können sich schon mal mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen.

Die 15köpfige deutsche WM-Delegation wird im WM-Quartier Sportschule Oberwerth essen, schlafen und Besprechungen abhalten. In der drei Kilometer entfernten Turnhalle des Görres-Gymnasiums wird trainiert. Dort ist auch eine letzte WM-Qualifikation zur Ermittlung der deutschen Startplätze für die Einzelweltmeisterschaften angesetzt. Die WM-Austragungsstätte Sporthalle Oberwerth testen die Spieler schon bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 20. März. Damit dürften die Weichen gestellt sein, damit Team Germany seinen Heimvorteil nutzen kann.

Nationalmannschaft in spe

Die Ringtennis Nationalmannschaft in spe

©2008-2011 Ringtennis WM 2010