Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     

Wild Cards

Neben den Nationalspielern, die viel für ihre Qualifikation geleistet haben, gibt es für weitere deutsche Spieler die Möglichkeit, aktiv an den Weltmeisterschaften teilzunehmen!

Die World Tenniquoits Federation hat in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee Ringtennis im DTB Wild Cards für die inoffiziellen Rahmen- und Demonstrationswettkämpfe vergeben, die zusätzlich in das WM 2010-Programm aufgenommen wurden.

Deutsche Wild Cards für die WTF-Rahmenwettbewerbe

Frauendoppel alternierend
Wild Card Ger 1 Reni Etimiri/ Elena Kämpfer (RTG Weidenau)
Wild Card Ger 2 Leonie Borgmann/ Alexandra Boelsen (SG Suderwich)
Wild Card Ger 3 Steffi Kaiser/ Sophia Speicher (RTG Weidenau/VfL Wehbach)
Männerdoppel alternierend
Wild Card Ger 1 Christian Kämpfer/ Sebastian Weber (RTG Weidenau)
Wild Card Ger 2 Julian Sauck/ Tobias Höfelmayr (SKG Roßdorf)
Wild Card Ger 3 Nico Bischoff/ Jannis Schmidl (TSV Kieselbronn)
Frauendoppel “klassisch”
Wild Card Ger 1 Monika Schmitz/ Patricia Podsiadly (TuS Rodenbach)
Wild Card Ger 2 Raba Krasniqi/ Melanie Gemünd (TV Heddesdorf)
Wild Card Ger 3 Lydia Schidelko/ Leonie Borgmann (SG Suderwich)
Wild Card Ger 4 Alexandra Boelsen/ Janine Bleile (SG Suderwich/TSV Mimmenhauen)
Wild Card Ger 5 Reni Etimiri/ Elena Kämpfer (RTG Weidenau)
Männerdoppel “klassisch”
Wild Card Ger 1 Tim Flender/ Andre Katzberg (RTG Weidenau)
Wild Card Ger 2 Stefan Edelmann/ Florian Weber (PSG Mannheim)
Wild Card Ger 3 Klaus Riehm/ Thomas Bleile (TSV Neubiberg/TSV Mimmenhausen)
Wild Card Ger 4 Tobias Höfelmayr/ Walter Amon (SKG Roßdorf)
Wild Card Ger 5 Rainer Hufnagel/ Daniel Becking (TV Pforzheim/HFK Hamburg)
Mixed im “klassischen” Spielmodus
Wild Card Ger 1 Steffi Kaiser/ Christian Kämpfer (RTG Weidenau)
Wild Card Ger 2 Sophia Speicher/ Sebastian Weber (VfL Wehbach/RTG Weidenau)
Wild Card Ger 3 Kathrin Schwing/ Julian Sauck (SKG Roßdorf)
Wild Card Ger 4 Raba Krasniqi/ Sascha Schneider (TV Heddesdorf/FSG Koblenz)
Wild Card Ger 5 Janine Bleile/ Tomas Bleile (TSV Mimmenhausen)

Sich mit internationalen Spielgegner zu messen, ist eine Herausforderung und Chance für diese Zielgruppe. “Mittendrin – statt nur nebenbei!” – heißt hier das Motto.

Archiv für die Kategorie ‘Wild Cards’ :

“Rien ne va plus” – Alle Wild Cards vergeben

6. Juni 2010

Daniel Becking

Daniel Becking in Aktion

Die WTF hat die beiden letzten der insgesamt 21 Wild Cards für die WM-Rahmenwettbewerbe in Koblenz vergeben. Die nord- süddeutsche Kombination Rainer Hufnagel (TV Pforzheim) und Daniel Becking (HFK Hamburg) erhielt das letzte Startrecht im “klassischen” Männerdoppel. Im Mixed geht das Tochter/ Vater- Duo Janine und Thomas Bleile (TSV Mimmenhausen) an den Start. Im alternierenden Frauendoppel gab es noch eine Änderung: Leonie Borgmann ersetzt Janine Bleile und tritt mit Vereinskameradin Alexandra Boelsen (SG Suderwich) an.

Mehr…

Das sind die Wild Cards für klassisches Frauendoppel

22. Mai 2010

Patricia Podsiadly

Patricia Podsiadly

Fünf ganz überwiegend sehr junge Frauendoppel dürfen sich darüber freuen, am WTF-Rahmenwettkampf im klassischen Doppel während der WM-Woche in Koblenz teilzunehmen. Das klassische Doppel unterscheidet sich vom alternierenden Doppel nur in einem wesentlichen Bestandteil der Spielregeln: Die Doppelpartner einer Partei müssen den Ring nicht abwechselnd annehmen und zurückwerfen. Alle anderen Spielregeln der World Tenniquoits Federation sind dagegen gültig.

Mehr…

Noch zwei Wild Cards zu vergeben

21. Mai 2010

Aktuelle Deutsche Meister im Männerdoppel

Aktuelle Deutsche Meister im Männerdoppel dabei

Im klassischen Männerdoppel und im Mixed hat die World Tenniquoits Federation (WTF) je vier weitere Wild Cards vergeben. In diesen beiden Disziplinen der WM-Rahmenwettbewerbe können nach dem Karlsruher Pfingstturnier noch je eine Mannschaft nachträglich berufen werden. Dafür werden auch noch kurzfristig neue Meldungen akzeptiert wie Reinhard Plog mitteilt.

Die aktuellen deutschen Meister Tim Flender/Andre Katzberg (RTG Weidenau) sind die logische Nr.1 der Männerdoppel, während ihre jungen Vereinskollegen Steffi Kaiser und Christian Kämpfer das Feld der Mixeds anführen.

Mehr…

Erste Wild Cards für WTF-Rahmenwettbewerbe vergeben

17. Mai 2010

Die World Tenniquoits Federation (WTF) hat die ersten Wild Cards an zusätzliche deutsche WM-Starter in den Rahmenwettbewerben vergeben. Die RTG Weidenau darf sich über gleich drei Startplätze bei den alternierenden Doppeln freuen. Christian Kämpfer und Sebastian Weber, die schon in den Spielen der Bundesliga auf sich aufmerksam machten, führen das Feld der drei Männerdoppel an. Die dreifache Deutsche Jugendmeisterin Reni Etimiri erhielt das begehrte Startrecht mit Vereinspartnerin Elena Kämpfer. Zwei A-Kader-Spieler, die die WM-Qualifikation nicht schafften, wurden ebenfalls berücksichtigt.

Mehr…

Einmalige Fristverlängerung für Wild Cards

29. April 2010

Die World Tenniquoits Federation (WTF) hat die Frist für die Beantragung einer Wild Card für die fünf inoffiziellen Wettkämpfe im Rahmen der Zweiten Ringtennis-WM um drei Wochen verlängert. Bis Samstag, den 15. Mai können sich Mannschaften noch anmelden. Das Meldeergebnis für Männerdoppel “klassisch” ist bereits sehr gut, während es für die Teilnahme am Mixed und im Frauen- und Männerdoppel “alternierend” noch Chancen für Spieler gibt, die die notwendige Spielstärke besitzen und durch ihr Alter auch eine Perspektive haben. Die genauen Ansetzungen der Disziplinen stehen noch nicht fest.

Mehr…


©2008-2011 Ringtennis WM 2010