Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     

Archiv

Archiv für Juli, 2009

Vorstellung der WM-Kandidaten

30. Juli 2009

Ab morgen, Freitag, den 31.07.2009, genau ein Jahr vor der Ringtennis-WM, werden wir täglich ein(e) SpielerIn aus dem derzeitigen Kader hier vorstellen. Dies kann jedoch nur eine Momentaufnahme sein, da noch viele Qualifikationsturniere und Lehrgänge folgen werden. Mehr…

Erste offene Schwimmbadmeisterschaft im Freibad Oberwerth am 13.9.2009

29. Juli 2009

Der WM Verein und die FSG Koblenz Bad Ems werden am 13. 9. im Freibad Oberwerth die erste offene Schwimmbad-Meisterschaft ausspielen lassen. Dabei werden die Teilnehmenden in Vereins- und Freizeitspieler unterteilt. Viele Sachpreise geben Anreiz sich zu beteiligen. Mit dem Turnier wird die diesjährige Trainingsmöglichkeit im Freibad, jeden Mittwoch ab 17.00 Uhr, beendet.

Mehr…

Mein Hut, mein Hut, der steht mir ach so gut!

17. Juli 2009

2-hute Trotz Gewitter, Regen und Sturm – ich glaube ganz fest an diesen Sommer. Da gilt es sich zu schützen gegen Hitze und Sonstiges . Deshalb haben wir hier für Euch den „WM-Hut“. Pro Stück zahlt Ihr 4,- €, Mehr…

Kleines Beispiel kann zu großer Wirkung führen

12. Juli 2009

WM Sau Danke den Organisatoren des Schülerturniers vom 11.7.2009 in Neuwied Rodenbach. Christina Spang und Sarah Kissinger waren federführend in der Durchführung des Turniers, welches von 20 Kindern und Jugendlichen besucht war. Fleißige Helfer backten Kuchen und sorgten dafür, dass die Kinder neben dem Wettkampf auch lecker essen konnten. Statt in die Vereinskasse zu wirtschaften gingen die Spenden am Schluß 38,10€ in die WM-Sau. Hierfür vielen Dank! Diese kleine Anregung möge sich vielfältig in Deutschland durchsetzen. Dann werden die Sorgen um die Finanzierung der WM entsprechend kleiner.

Koblenz bereitet sich auf die Ringtennis-WM vor

12. Juli 2009

Stadion Oberwerth Am Wochenende waren über 600 Kinder und Jugendliche im Stadion Oberwerth, sowie in der Sporthalle, in der in einem Jahr die WM stattfinden wird. Während in Kieselbronn die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen wurden, durften in Koblenz die Kinder auf den Stadionrasen im Oberwerth, auf dem nur 2 Tage später Poldi mit dem 1. FC Köln zum Spiel gegen die TUS Koblenz antrat, auch Ringtennis spielen. Über 100 Menschen machten an diesem Tag Erfahrungen mit dem Ring. Einige haben schon jetzt einen weiteren Trainingstermin am Ende der Sommerferien gebucht. Koblenz macht sich bereit!