Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     

Multimedia

Alles von, über und zur Ringtennis-WM 2010 im

YouTube Ringtennis WM Channel

Nur wenige Menschen haben schon mal eine Weltmeisterschaft oder frühere Länderspielreisen im Ringtennis miterlebt. Filme und Fotos dieser “Multimedia”-Rubrik zeigen den Reiz des Spiels, das vor über 80 Jahren auf Schiffen erfunden worden. Neben den sportlichen Höhepunkten, entwickeln diese internationalen Begegnungen von Menschen aus sehr verschiedenen Kulturkreisen ihren ganz eigenen Charme, der sich nicht allein in Worten ausdrücken lässt.
Wo sich die Ringtennisländer auf der Weltkarte befinden, wie die Flaggen aussehen und wie deren Nationalhymnen klingen, finden Sie hier.

Viel Spaß beim Betrachten!

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Archiv für die Kategorie ‘Multimedia’ :

Ringtennis-WM 2010 auch in Twitter

28. Juli 2010

WM-Spieler Maximilian Speicher hat vor ein paar Stunden einen offiziellen Twitter-Feed für die Ringtennis-WM 2010 in Koblenz eingerichtet. Die Pressebeauftragte Barbara Ams wird im Laufe der WM-Woche den schnellsten Informationsdienst mit Kurzinfos füttern. Dank Twitter wussten die Deutschen ihren Bundespräsidenten 2009 schon vor der Verkündung der Ergebnisse der Stimmenauszählung. Es ist ein Service, der es recht unkompliziert ermöglicht, einen Live-Stream zu verwalten, die Meldungen erscheinen in Echtzeit in den Google-Suchergebnissen. Max eröffnete das ‘Getwitter’ mit einer Ankündigung des PreTour Matches der südafrikanischen Nationalmannschaft mit einer Landesturnverbands-Auswahl des Mittelrheins zwei Tage vor WM-Beginn.

Bewegte Bilder von der Ringtennis-WM

8. Juli 2010

WM2006: Direktübertragung der Spiele

Direktübertragung WM-2006

Unser Mann in Koblenz für die Hallentechnik Tim Flender plant etwas ganz Besonderes: Es wird bewegte Bilder von der WM auf dem offiziellen “RingtennisWM” Youtube-Channel geben, der unter http://www.youtube.com/user/RingtennisWM zu erreichen ist. In diesem Channel werden Spielszenen, Interviews und einiges mehr zeitnah zu sehen sein. Das aktuelle Material soll für eine tägliche Berichterstattung vor Ort geschnitten und aufbereitet werden. Wer nicht in Koblenz dabei sein kann, bekommt so einen guten Eindruck über die Welttitelkämpfe.

Mehr…

Zwei Kurzfilme wecken Vorfreude auf WM

10. Februar 2010
Mario Müller

Mario Müller in seinem Element

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bewegte Bilder umso mehr: Zwei Kurzfilme vom passionierten Hobbyfilmer Mario Müller sind hier auf der WM-Homepage zu sehen. Es sind schöne Spielszenen und emotionale Höhepunkte von internationalen Begegnungen 1976, 2004 und 2006 zu sehen. Diese Teaser sollen die Vorfreude auf unsere WM in knapp 6 Monaten wecken.
Mehr…

Ringtennis-WM 2010: Der Trailer

8. Oktober 2009

made by Christian Herzog


©2008-2011 Ringtennis WM 2010