Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     

Vorbereitungsschritte


Archiv für die Kategorie ‘Vorbereitungsschritte’

Südafrika bläst zur Attacke – 16:4 gegen Mittelrhein

30. Juli 2010

Shake hands

Shake hands

Vuvuzela-Alarm in Heddesdorf. Die Südafrika sind in der WM-Region Mittelrhein angekommen und schlugen die Landesturnverbandsauswahl in ihrem zweiten WM-Vorbereitungsmatch klar mit 16:4. Für die Ehrenpunkte der Mittelrheiner sorgten das Mixedduo Sarah Kissinger und Maximilian Speicher, die Heleen Potgieter/Bertus le Roux sicher beherrschten. Nicole Schellert und Sarah Kissinger siegten in einem dramatischen Schlagabtausch im Doppel mit 46:45 gegen Irmarie Kruger/Melicia Sauer. Den ganzen Tag sah es so aus, als ob das Match wegen Regens nicht stattfinden konnte. Doch es wurde doch noch rechtzeitig trocken, sodass die Gäste vom Kap nicht nur zum Barbecue vorbeikamen.

Mehr…

Südafrika präsentiert sich stark 4 Tage vor WM-Beginn

28. Juli 2010

Foto Westfalen

Team Westfalen

Mit 18:6 schlugen die “Proteas” die Westfalen-Auswahl gestern Abend in Recklinghausen recht deutlich. Für die westfälischen Punkte sorgten Andre Katzberg im Einzel, Vera Vollhase/Reinhard Plog im Mixed, sowie Vera Vollhase/Alexandra Boelsen im Frauendoppel. In den Einzeln war bei sehr knappem Spielverlauf mehr möglich, während es im Mixed und Doppel an der notwendigen Leistungsbreite der Landesturnverbandsauswahl gegenüber einer Nationalmannschaft fehlte. Auf Wunsch der Gäste wurden zwei zusätzliche Mixeds eingebaut – 6:14 hieße dann das Endergebnis des Matches nach WTF-Regularien.

Mehr…

Deutsches Team absolviert Abschlusstraining am WM-Vortag

27. Juli 2010

Training der Nationalmannschaft

Training der Nationalmannschaft

Die deutsche Mannschaft trifft sich am Freitagmittag um 13:00 Uhr im WM-Quartier Sportschule Oberwerth. 15 Monate WM-Vorbereitungszeit haben dann ein Ende und die mit Spannung erwartete Mission Titelverteidigung beginnt. Am Nachmittag absolviert das Team noch ein Abschlusstraining in der WM-Halle Oberwerth. Erst danach werden die drei Mixeds vom Bundestrainer Mario Müller bestimmt, die beim WTF-Rahmenwettbewerb, der am WM-Samstagmittag um 14:00 Uhr beginnt, an den Start gehen werden.

Mehr…

Zweiter südafrikanischer WM-Test gegen Mittelrhein

23. Juli 2010

Nicole Schellert

Nicole Schellert

Zwei Tage vor WM2010-Beginn trifft die südafrikanische Nationalmannschaft in Rheinland-Pfalz ein. Im Rahmen ihrer sechstägigen PreTour besuchen die “Proteas” aus Recklinghausen kommend Neuwied und messen sich am Donnerstag, den 29. Juli in einem zweiten Testspiel mit einer Mittelrhein-Auswahl. Um 18:00 Uhr beginnt der Wettkampf auf der Freianlage des TV Heddesdorf in der Bürgermeister Bidgenbach-Straße. Nicole Schellert hat eine junge und kampfstarke Mannschaft zusammengestellt

https://augmentin-buy.online

, zu der auch die anderen WM-Spieler Sarah Kissinger und Maximilian Speicher gehören.

Mehr…

Gutes Team aus Westfalen fordert Südafrika

19. Juli 2010

André Katzberg

André Katzberg kann sich jetzt beweisen

Vier Tage vor WM-Beginn kommt in Recklinghausen schon richtig WM-Spannung auf. Ein starkes Team aus Westfalen fordert die südafrikanische Mannschaft zu einem interessanten Testspiel. Spielort wird die Günter-Hörster-Sporthalle sein; das Match beginnt am Dienstag, den 27. Juli um 17:00 Uhr. Die “Proteas” hatten sich gute Spielpartner für ihre sechstägige PreTour gewünscht, um sich optimal akklimatisieren zu können. Dazu gehört auch “indoors”- Spielpraxis, was am Kap absolut unüblich ist. Im von Ex-Nationalspielerin Katharina Hemme gemanagten Team Westfalen treten auch die beiden WM-Spieler und Lokalmatadorinnen Vera Vollhase und Michaela Güthling an.

Mehr…

Hoher technischer Standard bei WM geplant

24. Juni 2010

WM 2006: Handgemachte Anzeigentafeln

Handgemachte Anzeigentafeln an der WM2006

Der Technik-Beauftragte des WM2010-Organisationsteams Tim Flender hatte Mitte Juni einen Ortstermin in der Sporthalle Oberwerth. Es ging darum, vor Ort festzustellen, wie der geplante hohe technische Standard bei der WM umgesetzt werden kann. Attraktiver Blickfang wird ein 4×7 Meter großer LED- Bildschirm sein, über den Filme und Grafiken eingespielt und die aktuellen Ergebnisse auf den beiden Center Courts dargestellt werden können. Dieser Bildschirm wird an der vom Foyer aus betrachtet linken Längsseite der Halle angebracht und ist so auf der gegenüberliegenden Haupttribüne gut sichtbar.

Mehr…

Klarer Sieg für Süddeutschland

24. Mai 2010

Nord-Südvergleich 2010

Vergleichskampf 2010

Der erste Nord-Südvergleich in der Meisterklasse am Pfingstsamstag in Karlsruhe endete mit einem klaren 14:6-Erfolg des favorisierten Teams aus Süddeutschland. Bis zu den Mixeds war der Verlauf des Matches noch ausgeglichen, danach war die Dominanz der süddeutschen Männer ausschlaggebend. Die zahlreichen Zuschauer verfolgten dann noch die alternierenden Doppel mit besonderem Interesse.

Der Nord-Südvergleich war aber auch ein willkommener Anlass, alte Ringtennisfreunde zu treffen. Später drückte man noch geschlossen dem FC Bayern München in seinem Champions League-Finale beim Public Viewing die Daumen.

Mehr…