Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International, Organisation, Wettkampf > Brasilien trifft als erstes Gästeteam in Koblenz ein

Brasilien trifft als erstes Gästeteam in Koblenz ein

16. Juli 2010

Die brasilianische Mannschaft trifft zu großen Teilen schon einen Tag vor dem offiziellen Check-In am WM2010-Ort in Koblenz ein. Die Brasilianer haben mit über 17 Flugstunden von Sao Paulo die längste Anreise aller teilnehmenden Nationen. Dazu müssen sie eine Zeitumstellung von 5 Stunden bewältigen. Die Akklimatisierung ist in West-Ost-Richtung erfahrungsgemäß besonders schwer zu verkraften. Teambetreuer Verantwortlicher Roland Funk reist auch schon am Donnerstag

, den 29. Juli an, damit die Weitgereisten Gäste standesgemäß empfangen werden können.

Die brasilianischen Decktenis-Spieler nutzen die lange Reise auch für verwandtschaftliche und touristische Besuche z.B. nach Paris vor und nach der WM. So bleibt auch eine Gruppe noch zwei Tage länger in der Sportschule Oberwerth, um von dort aus interessante Ziele mit dem Mietauto zu erkunden.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010