Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Wettkampf > Neuer Weltmeister schaffte die Überraschung

Neuer Weltmeister schaffte die Überraschung

6. August 2010

Obwohl Gruppenspiele, mit den vorangegangenen Ergebnissen war die letzte Begegnung zwischen Deutschland und Südafrika wie ein Finale, an dem Deutschland sogar einen kleinen Vorteil hatte: Bei Unentschieden wäre der Pokal in Deutschland geblieben. Nach einer ersten unentschiedenen Runde in dem Sabrina Westphal von Melicia Sauer bezwungen wurde, kam die Überraschung in der zweiten Runde, in der beide Einzelspiele an Südafrika gingen. Dabei konnte Hanno Pienaar sich beim aktuellen Weltmeister Dominic Schubardt revanchieren und gewann das Spiel, wie auch bei den Damen die amtierende Einzel-Weltmeisterin Lenize Potgieter, die Nicole Schellert bezwang. Alle anderen Runden waren zwar ausgeglichen, es reichte aber nicht, dass die Deutsche Nationalmeisterschaft ihren Titel verteidigen konnte. Südafrika gewann mit 12:8 und ist nun Ringtennis Weltmeister 2010.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010