Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     

Weiterverbreitung

Archiv für die Kategorie ‘Weiterverbreitung’ :

Die “WM“ wurde in Weidenau schon im Juni gespielt

11. Juni 2010

Rekordbeteiligung bei 14. 'WM' in Siegen

Rekordbeteiligung bei der 14. 'WM' in Siegen

Die RTG Weidenau richtete am Mittwoch, den 02. Juni zum 14. Mal die Weidenauer Meisterschaften (kurz “WM”) aus. Über 250 Kinder und ihre Betreuer versammelten sich am Haardter Berg auf dem Gelände des Vereins, um sich im Ringtennis zu messen. Mit 55 teilnehmenden Mannschaften verzeichnete die RTG erneut eine Rekordbeteiligung. Um die Dimension zu vergleichen: Beim großen Schulfinal RLP 2010 waren 48 qualifizierte Schulteams am Start. Die Organisatoren der RTG Weidenau waren am Ende der „WM“ sehr zufrieden.

Mehr…

Die WM-„Geocoins“ – eine ungewöhnliche Art der Werbung

18. Mai 2010

Die GeocoinEin Spieler des TV Bodenwerders macht mit einer ungewöhnlichen Art der Werbung auf die zweite Ringtennis-WM aufmerksam. Es handelt sich um das sogenannte „Geocaching“, eine moderne Schnitzeljagd, bei dem ein „Cache“ (Schatz) versteckt wird, andere Schatzsucher ihn mit Hilfe von GPS-Geräten suchen und wiederum an anderer Stelle neu verstecken. Stefan Roschewitz und seine Freunde haben zu diesem Zweck je 100 Gold, Silber und Bronze „Geocoins“ mit dem Logo der Ringtennis-WM herstellen lassen. Je 75 davon gehen auf eine Reise, wandern von Versteck zu Versteck und tragen die Kunde von der großen Ringtennis-Veranstaltung in die Welt.

Mehr…

Südafrika testet gegen Westfalen und Mittelrhein

11. April 2010

Die PreTour der südafrikanischen Nationalmannschaft steht. Unmittelbar vor der WM bestreiten die Proteas zwei Testspiele gegen Westfalen und Mittelrhein. Die südafrikanische Delegation wird schon 6 Tage vor der Eröffnung in Koblenz in Deutschland eintreffen und zunächst nach Oer-Erkenschwick/Recklinghausen reisen. Dort ist am Dienstag, den 27. Juli ein Match gegen Westfalen vorgesehen. Einen Tag später geht es nach Neuwied, wo sich Mittelrhein dem Gegner vom Kap stellen wird. Der Vizeweltmeister, der die Kosten seines Aufenthalts selbst trägt, verspricht sich eine gute Akklimatisierung. Aber auch die deutschen WM-Spieler aus den beiden Landesturnverbänden erhalten so wertvolle internationale Spielpraxis.

Mehr…

Hochklassiges Hummelturnier in Hamburg

4. April 2010

Hummelturnier 2010

Hummelturnier 2010

Erstklassiger und spannender Ringtennissport wurde in den Einzeln des 30. Hummelturniers an Ostersamstag in Hamburg geboten. In einer Neuauflage des DM2009-Endspiels setzte sich Sabrina Westphal nach Rückstand noch mit 30:27 gegen Vera Vollhase durch. Bei den Männern wirkten die Regenerations-Maßnahmen nach den Lehrgangsstrapazen vom Vortag beim 20jährigen Alexej Ermak offensichtlich sehr gut. Er erreichte überraschend das Endspiel, wo er gegen Dominic Schubardt allerdings von Anfang an keine Chance hatte. Beide Finals waren in einer besonderen Endspielpräsentation eingebunden.

Mehr…

Ringtennis erhöht seinen Bekanntheitsgrad

25. März 2010

Ringtennis weckt auch das Interesse großer Medien

Ringtennis weckt auch das Interesse großer Medien

Tue was gutes und sprich darüber” – dieses eherne Gesetz der Öffentlichkeitsarbeit gilt insbesondere für eine Randsportart wie Ringtennis. Die zweite Ringtennis-WM bietet die gute Chance, mehr Berichte über den Sport in der regionalen Presse zu lancieren, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Zwar eröffnete der Redakteur des Lokalsenders TV Mittelrhein seine Anmoderation mit der vielgestellten Frage, was Ringtennis sei. Auch der Online-Redakteur der FAZ erklärt erst einmal ganz ausführlich die Spielregeln. Doch umfangreiche Zeitungsberichte aus Koblenz und Recklinghausen zeigen, was mit nachhaltiger Pressearbeit für Ringtennis möglich ist.


©2008-2011 Ringtennis WM 2010