Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Weiterverbreitung > Die “WM“ wurde in Weidenau schon im Juni gespielt

Die “WM“ wurde in Weidenau schon im Juni gespielt

11. Juni 2010

Rekordbeteiligung bei 14. 'WM' in Siegen

Rekordbeteiligung bei der 14. 'WM' in Siegen

Die RTG Weidenau richtete am Mittwoch, den 02. Juni zum 14. Mal die Weidenauer Meisterschaften (kurz “WM”) aus. Über 250 Kinder und ihre Betreuer versammelten sich am Haardter Berg auf dem Gelände des Vereins, um sich im Ringtennis zu messen. Mit 55 teilnehmenden Mannschaften verzeichnete die RTG erneut eine Rekordbeteiligung. Um die Dimension zu vergleichen: Beim großen Schulfinal RLP 2010 waren 48 qualifizierte Schulteams am Start. Die Organisatoren der RTG Weidenau waren am Ende der „WM“ sehr zufrieden.


Auch die betreuenden Lehrer betonten, wie wichtig diese spielerischen Wettkampferfahrungen für die Kinder sind. Die 1. Vorsitzende Ursel Weber und Abteilungsleiter Tim Flender hoffen natürlich, dass viele Schüler Freude am Ringtennis gewinnen und die Nachwuchsarbeit des Vereins belohnt wird. Nicht vergessen wurde natürlich der Hinweis an die vielen Schüler dieser „WM“ sich die eigentliche Ringtennis-WM vom 31. Juli 2010 – 06. August 2010 in Koblenz nicht entgehen zu lassen und vielleicht sogar aktiv bei der Eröffnungsveranstaltung dieses Großereignisses im Ringtennissport mitzuwirken.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010