Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     

Archiv

Archiv für September, 2009

WM-Kader spendet 250,- €

29. September 2009

Während des WM-Vorbereitungslehrgangs in Suderwich (26. und 27.09.2009) sammelten die Spieler und der Trainer untereinander 250,- € für die WM-Kasse. Der Verein sagt Danke für diese Unterstützung. Es ist schön zu erleben, dass Geben und Nehmen zusammengehören.
Somit hoffen wir, dass dieses Vorbild auch andere Ringtennis begeisterte Menschen motiviert!

KategorienWM-Verein Tags:

Deutsche WM-Kandidatin bei Autounfall verletzt

29. September 2009

Die aktuelle Nummer 4 der deutschen Nationalmannschaft – Melanie Böttcher (PSG Mannheim) – ist nach einem Autounfall am Knie operiert worden und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Mehr…

Deutschland führt bereits 4:2 gegen Südafrika!

19. September 2009

Deutschland vs South Africa 4:2 – so steht es im Moment im Duell der beiden führenden Ringtennisnationen, wenn man die Anzahl der WM 2010-Vorbereitungslehrgänge zusammenzählt.

Mehr…

Doppelergebnisse der DM 2009

13. September 2009

Siegener Herrendoppel setzte sich im Endspiel gegen Mannheim durch.

Mehr…

KategorienWettkampf Tags:

Amerika kommt zur Ringtennis-WM

12. September 2009

„I guarantee you that US will present a Team at the 2010 WTF in Koblenz, Germany“
Dieser Auszug stammt aus einer Nachricht an den Generalsekretär des Weltverbandes Ringtennis, Reinhard Plog.
Aussagekräftiger kann eine Zusage nicht sein.
Wir freuen uns auf das „Team USA“ in 2010 auf der Ringtennis-WM in Koblenz!

KategorienWettkampf Tags:

Weltmeisterin erringt alle Deutschen Meister-Titel bei den Frauen

11. September 2009

Ein extrem spannendes Finale im Frauen-Einzel wurde zwischen Sabrina Westphal, amtierende Weltmeisterin, und Vera Vollhase, diesjährige Siegerin des Pokalwettbewerbs beim Internationalen Deutschen Turnfest, ausgetragen. Nach der regulären Spielzeit war aufgrund eines Unentschiedens eine Verlängerung notwendig in der sich dann Sabrina Westphal durchsetzen konnte.
Mehr…

KategorienWettkampf Tags:

Herren Ergebnisse waren so nicht erwartet

6. September 2009

Im Rahmen der Feldmeisterschaften wurden am Samstag den 5.9. die Einzelmeisterschaften in Siegen ausgetragen. Bei der Siegerehrung wurde deutlich, dass die Leistungsdichte der Nationalspieler enorm hoch ist und wohl kaum jemand die Platzierungen richtig getippt hätte. Besonders überraschend war, dass Altmeister Reinhard Plog von der SG Suderwich sich durchsetzte und den DM-Titel für sich holte. Mehr…

KategorienWettkampf Tags: