Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     

Archiv

Archiv für Januar, 2010

Miriam Hartmann und Richter van Tonder sind südafrikanische Mixedmeister

27. Januar 2010

Bei den ersten nationalen Titelkämpfen der Wettkampfsaison 2009/2010 setzte sich am 24. Oktober in Vanderbijlpark das WM 2006-erfahrene Duo Miriam Hartmann/ Richter van Tonder durch. Silber holte das großgewachsene Nachwuchstalent Lenize Potgieter mit Justin Kokott, dem früheren Nationalspieler, der nach einer mehrjährigen Wettkampfpause wieder dabei ist. Dritte wurden die beiden Team Captains der “Proteas” Heleen Potgieter und Bertus le Roux. Die Ergebnisse sind ein erster Fingerzeig für die Nominierung von Team South Africa am 20. Februar.
Mehr…

Ich/Wir komme/-n zu unserer Ringtennis-WM, weil…

26. Januar 2010

…, weil ich es großartig finde, dass es überhaupt Weltmeisterschaften gibt und diese nunmehr erstmals in Deutschland stattfinden. Wer von uns Älteren hätte es sich vor Jahrzehnten vorstellen können, einmal Welttitelkämpfe mitzuerleben? Mit vertretbarem Überschwang darf deshalb angemerkt werden: Hin und wieder werden Träume zur Wirklichkeit!“,

Gernot Horn, Karlsruhe am 21. Dezember

Mehr…

„Welcome“, „Bienvenido“, „Serdecznie witamy“,…

25. Januar 2010
Welcome

In internationaler Sprache: "Herzlich Willkommen!"

Bei der Zweiten Ringtennis-WM in einem halben Jahr werden Ringtennisspieler aus vielen verschiedenen Winkeln dieser Welt erwartet. Kaum ein Repräsentant eines Landes kann sich in seiner Muttersprache mit anderen Gästen dieses Events unterhalten. Im indischen Team verständigen sich sogar die Spieler und Funktionäre, die verschiedene Regionalsprachen sprechen, untereinander in Hindi und Englisch. Unterschiedlichste Indogermanische Sprachen (Bengali, Urdu, Hindi, Afrikaans, Englisch und Deutsch) treffen auf Slawische (Polnisch, Weißrussisch) und romanische Sprachen (Spanisch, Portugiesisch). Mehr…

WTF hat offizielle Einladungen versandt: Die Zeit läuft…

24. Januar 2010

Es ist soweit: Die offiziellen Einladungen wurden per email und per Post an die Mitgliedsverbände verschickt. Neben einem Begrüßungsschreiben enthält der Brief an die 12 eingeladenen Verbände die eigentliche Einladung mit allen Modalitäten zu Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Wettbewerben, Kontingenten und ganz wichtig, den Meldefristen.

Mehr…

Im Vorfeld der WM macht Ringtennis Schule

16. Januar 2010

Die besten Ringtennisspieler der Erde reisen im August 2010 nach Koblenz, um dort ihre Weltmeister im Ringtennis auszuspielen. Der Verein zur Förderung und Durchführung der Ringtennis-WM e.V. nutzt die Gelegenheit schon jetzt, um die Sportart bekannt zu machen. Geschickt setzten die Organisatoren jetzt erstmals auf die Ausbildung von Multiplikatoren und luden Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten zu einer Fortbildung nach Koblenz und Betzdorf ein. Die Resonanz überraschte selbst die größten Optimisten.

Mehr…

Südafrika kommt schon 6 Tage vor WM-Beginn

15. Januar 2010

Die “Proteas” planen schon 6 Tage vor dem offiziellen WM-Beginn am Sonntag, den 25. Juli, in Deutschland einzutreffen. Der Präsident des South African Tenniquoits Board, Hein van der Lith, sucht für seine Mannschaft deutsche Testspielgegner und hat diesbezüglich eine offizielle Anfrage an den WTF-Generalsekretär Reinhard Plog gerichtet. Die Südafrikaner sind darauf eingerichtet, alle Kosten dieser Pre-Tour (Transfer, Unterkunft, Verpflegung) zu tragen, Vereine oder Landesturnverbände außerhalb des TV Mittelrheins hätten so relativ einfach eine Möglichkeit, etwas WM-Luft vor Ort zu schnuppern.

Mehr…

WTF Newsletter 8

13. Januar 2010

Content 1: Fee for accomodation and meals

The fee which has to be paid from participating federations for entry, lodging and meals during the World Championships could be reduced from 300 to 150 Euro per each participating person. This was possible by finding sponsors which will finance parts of your fees.

Mehr…