Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Programm > Ringtennis-WM 2010 mit großartiger Show eröffnet

Ringtennis-WM 2010 mit großartiger Show eröffnet

31. Juli 2010

Die 4 F des DTB

Die 4 Turner-Fs

Die zweite Ringtennis-WM wurde heute Vormittag mit einer abwechslungsreichen und kurzweiligen Show eröffnet. Die deutschen Organisatoren boten viele Emotionen, turnerisch-künstlerische Vorführungen und würdevolle Redebeiträge der Honoratioren. Auf einer großen LED-Leinwand verfolgten die Zuschauer eine Zeitreise des Ringtennissports. Einer der Höhepunkte war der Einlauf der Mannschaften, der mit einem attraktiven Animationsfilm begleitet wurde. Bürgermeisterin Hammes-Rosenstein begrüßte die Gäste in ihrer Heimatstadt. WTF-Generalsekretär Reinhard Plog hielt eine bemerkenswerte Ansprache.

Reinhard Plog

Reinhard Plog

Die Vizepräsidentin Sybille Richter sprach das Grußwort des Deutschen Turner-Bundes. Ein Blickfang war die grazile Band-Gymnastik der weißrussischen WM-Spielerin Yulia Kulbyka.
Axel Runkel

Axel Runkel

Eine Blaskapelle spielte die deutsche Nationalhymne, ehe WM-Chef Axel Runkel die Spiele eröffnete. Die großartige Eröffnungsveranstaltung wurde von allen Seiten sehr gelobt. “Ich hatte Gänsehaut” berichtete ein begeisterter Spieler aus dem Land

, das wohl möglich die nächste WM beherbergen wird – aus Südafrika!

©2008-2011 Ringtennis WM 2010