Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International, Vorbereitungsschritte > Südafrika präsentiert sich stark 4 Tage vor WM-Beginn

Südafrika präsentiert sich stark 4 Tage vor WM-Beginn

28. Juli 2010

Foto Westfalen

Team Westfalen

Mit 18:6 schlugen die “Proteas” die Westfalen-Auswahl gestern Abend in Recklinghausen recht deutlich. Für die westfälischen Punkte sorgten Andre Katzberg im Einzel, Vera Vollhase/Reinhard Plog im Mixed, sowie Vera Vollhase/Alexandra Boelsen im Frauendoppel. In den Einzeln war bei sehr knappem Spielverlauf mehr möglich, während es im Mixed und Doppel an der notwendigen Leistungsbreite der Landesturnverbandsauswahl gegenüber einer Nationalmannschaft fehlte. Auf Wunsch der Gäste wurden zwei zusätzliche Mixeds eingebaut – 6:14 hieße dann das Endergebnis des Matches nach WTF-Regularien.


Craig Ogilvie

Craig Ogilvie

Vera Vollhase verlor nach Führung noch mit 41:43 gegen Südafrikas Nr.1 Lenize Potgieter. Der Deutsche Meister Reinhard Plog unterlag Hanno Pienaar, der sich den Sieg über gute Fangaktionen erkämpfte, ebenfalls knapp mit 2 Punkten. Michaela Güthling zog ebenfalls knapp den Kürzeren gegen Routinier Irmarie Kruger. Westfalen litt unter der kurzfristigen Absage von Tim Flender und Christian Kämpfer. Südafrika schonte seinen leicht verletzten Besten Richter van Tonder. Morgen tritt Südafrika in Neuwied gegen Mittelrhein an.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010