Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Deutschland, Ranking, Vorbereitungsschritte > Neue Mannschaftsführer von Team Deutschland gewählt

Neue Mannschaftsführer von Team Deutschland gewählt

10. Mai 2010

Team übt den Einlauf für die Eröffnungsveranstaltung

Team übt Einlauf für die Eröffnungsveranstaltung

Beim letzten Vorbereitungslehrgang der Nationalmannschaft am 8. und 9. Mai in Koblenz wählten die deutschen WM-Spieler neue Mannschaftsführer. Die Frauen entschieden sich für ihre älteste Vertreterin Melanie Böttcher (28), während die Männer mit Maximilian Speicher (23) einem jungen Spieler das Vertrauen schenkten. Die bisherigen Team Captains Sabrina Westphal und Timo Hufnagel, die das Team in Indien führten, stellten sich nicht zur Wiederwahl.

In Koblenz musste die Mannschaft noch mal zu einer Qualifikation für die Einzel-WM antreten. Während die Kräfteverhältnisse bei den Frauen geklärt scheinen, gab es bei den Männern ein kurioses Ergebnis.

Nette Kuchenspende für den Lehrgang

Nette Kuchenspende für den Lehrgang

Nach dem Ausfall von Timo Hufnagel spielten die verbliebenen fünf Spieler im Round-Robin-System gegeneinander. Jeder siegte jeweils zweimal und verlor auch wiederum zwei Spiele, sodass alle Fünf auf dem geteilten 1. Rang landeten. Bei den Frauen gab es schon zum fünften Mal das Finale Sabrina Westphal gegen Vera Vollhase in 2010. Sabrina verbesserte ihre Bilanz auf 4:1 Siegen in diesem Dauerduell.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010