Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International > Dritte Ringtennis-WM 2014 in Südafrika?

Dritte Ringtennis-WM 2014 in Südafrika?

9. Mai 2010

Südafrika wäre der logische Ausrichter der dritten Welttitelkämpfe in vier Jahren. Als eines der drei Gründungsmitglieder der World Tenniquoits Federation hätte man am Kap sicher das Vorrecht bei der Vergabe der nächsten Verbandsmeisterschaften. Die beiden anderen Nationen der erste Stunde – Indien 2006 und Deutschland 2010 – waren schon dran. Die deutsche Ringtennisszene würde sicher sehr gern wieder in den Süden Afrikas fliegen und auch mehr Supporter als die beiden Edelfans, die mit nach Chennai reisten, mobilisieren.

Südafrikanisches Willkommensschild

Südafrikanisches Willkommensschild

Der aktuelle Präsident des South African Tenniquoits Board Hein van der Lith und auch sein Vorgänger Abrie Pienaar äußerten sich bereits in der Vergangenheit vorsichtig optimistisch zu diesem Thema, ohne natürlich dem Entscheidungsprozess vorweg greifen zu wollen (und zu können). Kurioserweise würde eine Ausrichtung der Ringtennis-WM 2014 in Südafrika auch der Erdteilrotation der FIFA-Vergabe von Fußballweltmeisterschaften entsprechen: Wenn die großen Ringtennisfeste immer vier Jahre nach der jeweiligen Fußball-WM im selben Land stattfänden, dann wäre nach Deutschland 2010 und Südafrika 2014, Brasilien 2018 an der Reihe…

©2008-2011 Ringtennis WM 2010