Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Deutschland, Nominierung > WM-Kader Duos für WTF- Turniere im alternierenden Doppel festgelegt

WM-Kader Duos für WTF- Turniere im alternierenden Doppel festgelegt

11. Mai 2010

WM2006: Doppelmeister mit Pokal

Die Pokalgewinner

Bundestrainer Mario Müller gab am Lehrgangswochenende in Koblenz schon die deutschen Doppel für den Wild-Card-Wettbewerb im alternierenden Doppel bekannt. Sabrina Westphal mit Vera Vollhase und Maximilian Speicher mit Dominic Schubardt sind die topp gesetzten Duos. Die alternierenden Doppel sind aus Sicht der Mannschaftsleitung die wichtigsten der Demonstrationswettbewerbe, weil es bei der Team-WM gerade auf diese Disziplinen ankommt. Die Nationen müssen für diesen Wettkampf schon am 31. Mai melden, während die Trainer für Mixed und die klassische Doppel viel mehr zeitlichen Spielraum haben.


Die deutschen Doppel für den Wild-Card-Wettbewerb im alternierenden Doppel

WM2006: Alternierendes Doppel

Alternierendes Doppel in Indien 2006:
Max und Domi

Setzliste Frauendoppel Männerdoppel
GER1 Sabrina Westphal/

Vera Vollhase

Maximilian Speicher/

Dominic Schubardt

GER2 Nicole Schellert/

Sarah Kissinger

Timo Hufnagel/

Christian Herzog

GER3 Michaela Güthling/

Melanie Böttcher

Jürgen Öttel/

Alexej Ermak

Diese Doppelkombinationen sind nicht zwangsläufig auch für die Team-Weltmeisterschaften vorgesehen, weil es dort ganz andere mannschaftstaktische Überlegungen gibt, die natürlich nicht im Internet veröffentlicht werden.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010