Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Wettkampf > Frauenfinale zwischen Vera Vollhase und Lenize Potgieter

Frauenfinale zwischen Vera Vollhase und Lenize Potgieter

1. August 2010

Vera Fans

Fanclub von Vera

Am Nachmittag kommt es im WM-Finale des Fraueneinzels zu einer weiteren deutsch-südafrikanischen Auseinandersetzung. Vera Vollhase trifft auf Lenize Potgieter – ein Spiel, das es vor 5 Tagen beim Freundschaftsspiel zwischen Westfalen und Südafrika schon einmal gab. Die Deutsche kann sich dabei für die knappe Niederlage von Recklinghausen gegen ihre erst 16jährige Gegnerin vom Kap revanchieren. Vollhase besiegte im rein deutschen Halbfinale die Weltmeisterin Sabrina Westphal mit 39:35. Potgieter schlug Nicole Schellert in einem Spiel der vielen direkten Punkte mit 47:42. Zuvor warf die Südafrikanische Nr. 1 im Viertelfinale auch die vierte Deutsche Michaela Güthling aus dem Medaillenrennen.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010