Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Organisation, Organisationsteam > Das sind die Betreuer unserer internationalen Gäste

Das sind die Betreuer unserer internationalen Gäste

14. Juni 2010

Ulrika Engler

Ulrika Engler

Sieben Betreuer für sieben Gästeteams – so ist der Stand der Dinge, berichtet der Koordinator Roland Funk. Mit Pakistan hat sich mittlerweile die achte WTF-Nation mit 6 Spielern und 2 Offiziellen für Koblenz angemeldet. Jede eingereiste Delegation bekommt einen festen Betreuer, der sich schon auf sie und ihre kulturellen Eigenarten vorbereiten kann, zugewiesen. Als erster Ansprechpartner hilft er ihnen, sich bei uns zurecht zu finden und gut durch die WM-Woche zu kommen.

So sind die Teambetreuer eingeteilt

Team-Betreuer Gästedelegation
Roland Funk Indien, Pakistan
Ilka Goth Südafrika
Ulrika Engler Polen
Kerstin Bleile Brasilien
Peter Meyer Bangladesch
Kathrin Schwing Weißrussland
Janine Bleile Südafrika

Die Einteilung ist noch nicht endgültig, für Pakistan soll es noch einen eigenen Betreuer geben.

2009: Ilka Goth beim Turnfest

Ilka Goth - Turnfest 2009

Die Teambetreuer sind im WM-Quartier Sportschule Oberwerth untergebracht, um immer nah bei ihren Schützlingen zu sein. Ilka Goth, die seit geraumer Zeit mit ihrer Familie in Südafrika lebt, kommt nach Koblenz und kümmert sich um die Delegation vom Kap. Den ersten Job als Teambetreuer hat Roland Funk schon am Sonntag, den 25. Juli. Am Nachmittag trifft die südafrikanische Delegation am Münchner Flughafen ein und wird von Roland zum Hauptbahnhof begleitet, wo sie ihre Fahrt zum ersten Besuchsort ihrer PreTour nach Recklinghausen fortsetzen werden.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010