Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Länderspiele > Bittere Heimspiel-Niederlage als Warnung

Bittere Heimspiel-Niederlage als Warnung

27. Juni 2010

1992: Länderspiel an historischer Stätte

1992: Länderspiel in KA

Am Pfingstsamstag, den 5. Juni 1992 kassierte das deutsche Team eine unerwartete Heimniederlage gegen Südafrika. An historischer Stätte im Karlsruher Rheinstrandbad Rappenwört war gut zwei Wochen nach dem 21:7-Triumph von Wallenhorst alles auf ein weiteres Fest ausgerichtet. Doch die beim ersten Test unter Wert geschlagenen „Springboks“ präsentierten sich stärker, während das deutsche Team nach dem 2:6-Rückstand aus den Einzeln, nicht mehr in die Erfolgsspur zurückfand.

1992: Hartwig Kühne chancenlos gegen Pieter de Bruin

Hartwig Kühne

1992: Christian Herzog schon dabei

Christian Herzog

In Karlsruhe kam auch das Phänomen der erfolgreichen südafrikanischen Dreifachspieler erstmals zum Tragen. Pieter de Bruin und Melanie Grieb siegten in 5 ihrer 6 Spiele und gaben somit ihrer Mannschaft wichtige Punkte und Siegeszuversicht. Die vor dem Match optimistische Stimmung im Team war schnell verflogen. Insofern ist diese bittere Heimspiel-Niederlage auch eine Warnung davor, internationale Gegner zu unterschätzen.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010