Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Deutschland > Neue Ringtennis-Fankultur

Neue Ringtennis-Fankultur

31. Mai 2010

WM 2006: Ringtennis Maskottchen

WM-2006-Maskottchen - ein Fan-Geschenk

Die im Durchschnitt immer noch junge deutsche Ringtennis-Nationalmannschaft kann bei der Heim-WM auf den Rückhalt ihrer Familien- und Vereinsangehörigen und Freunde zählen. Das wird sicher helfen, aufkommende Nervosität zu dämpfen. Seit einiger Zeit ist es auch schon bei nationalen Veranstaltungen guter Brauch geworden, Vereinsfahnen, Glücksbringer und liebevoll selbst bemalte Plakate auszuhängen und den “eigenen Leuten” auf diesem Wege plakativ den Daumen zu drücken. So ist schon eine neue kleine Ringtennis-Fankultur entstanden.

Die Mannschaft und auch das WM-Organisationsteam wünschen sich größtmögliche Unterstützung auch auf diesem Wege in Koblenz.

Fan-Plakat der SG Suderwich

Fan-Plakat der SG Suderwich

Fan-Plakat der SKG Roßdorf

Fan-Plakat der SKG Roßdorf

Der TK-Vorsitzende Axel Runkel forderte bei der Siegerehrung des Karlsruher Pfingstturniers alle WM-Beteiligten auf, ihre Vereinsfahnen mitzubringen. Diese sollen in der riesigen Sporthalle Oberwerth ausgehängt werden und so die bunte Vielfalt von Ringtennis-Deutschland darstellen.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010