Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Spieler > Michaela Güthling, SG Suderwich 1909

Michaela Güthling, SG Suderwich 1909

11. August 2009
Michaela Güthling

Vorname: Michaela

Name: Güthling

Geburtsdatum: 01.11.1988

Verein: SG Suderwich 1909

Beruf: Studentin

Hobbies: Betreuung von Kindergruppen/ Ferienfreizeiten, mit Freunden etwas unternehmen, lesen

größte Erfolge:

  • 2007 Deutsche Meisterin im Damen-Doppel
  • 2009 Deutsche Mannschaftsmeisterin

internationale Erfahrung:

  • 2007 Deutsch-Polnische Begegnung
  • 2009 Deutschland – Südafrika auf dem Turnfest in Frankfurt

Aufgaben im Verein/Verband:

  • Trainerin der Schüler und Jugendlichen im Verein

Was bedeutet für dich persönlich die Teilnahme an der WM?

Ich glaube, dass die WM hier im eigenen Land etwas Großartiges, Einzigartiges wird das wir in der nächsten Zeit nur einmal erleben dürfen. Bei diesem Ereignis, als ein Teil der Nationalmannschaft, Deutschland vertreten zu dürfen, ist für mich etwas ganz besonderes. Außerdem bedeutet die Teilnahme für mich, mein eigenes sportliches Ziel bei einer WM dabei zu sein, erreicht zu haben. Ich hoffe, dass wir die wunderbare Stimmung, die in Indien herrschte und die auch in Deutschland zu spüren war, noch einmal erleben werden.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010