Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International, Organisationsteam > Happy Birthday Reinhard Plog!

Happy Birthday Reinhard Plog!

19. April 2010

WM2006: Reinhard Plog eröffnet die Siegerehrung Der Generalsekretär der World Tenniquoits Federation (WTF) Reinhard Plog feiert heute seinen 45. Geburtstag. Seit sechs Jahren ist er der unermüdliche Impulsgeber des weltweiten Ringtennissports. Im WTF-Gründungsjahr 2004 beendete der deutsche Rekordnationalspieler seine internationale Spielerkarriere und legte als Funktionär mit der gleichen Ausdauer, die ihn schon als Spieler auszeichnete, die Grundlagen für nie für möglich gehaltene Weltmeisterschaften im Ringtennis.


Die Vergabe der zweiten WM nach Deutschland gab ihm neue Motivation: Der Weltverband wurde ein offiziell eingetragener Verband. Mit Argentinien, Polen und Weißrussland wurden drei weitere Mitgliedsländer gewonnen, sodass es jetzt schon elf Nationen auf allen fünf Kontinenten sind. Diese Erfolge wären ohne das stetig große Engagement von Reinhard Plog nicht möglich gewesen. Ein Grund am Geburtstag einmal inne zu halten und Stolz auf das bisher erreichte zu empfinden.

WTF Generalsekretär Reinhard Plog im Interview

WTF Generalsekretär Reinhard Plog im Interview

Reinhard Plog vor dem Meistertitel 2009

Reinhard Plog vor dem Meistertitel 2009

©2008-2011 Ringtennis WM 2010