Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International, Organisation, Wettkampf > 9 Nationen haben sich für Koblenz angemeldet!

9 Nationen haben sich für Koblenz angemeldet!

22. Juni 2010

flag_of_the_united_states

Welcome USA!

Nord-Amerika ist erstmals bei einer Ringtennis-WM dabei. Der amerikanische Ringtennis-Verband hat sich wie erhofft für Koblenz angemeldet. Auch Pakistan, das schon vor vier Jahren dabei war, schickt eine Delegation nach Deutschland. Und Weißrussland hat noch Spieler nachgemeldet. Drei sehr gute Nachrichten, die eine großartige Ringtennis-Veranstaltung erwarten lassen.

WTF-Generalsekretär Reinhard Plog veröffentlicht die Spielpläne für Einzel-WM und für die Wild-Card-Wettbewerbe noch im Juni.


Meldungen der WTF-Nationen für 2. Ringtennis-WM in Koblenz
(Stand 18.06.2010)

Nation Spieler Offizielle Gesamt
Deutschland 12 5 17
Südafrika 12 6 18
Indien (nur Zusage) 12 8 20
Polen 10 4 14
Brasilien 7 2 9
Weißrussland 7 2 9
USA 6 3 9
Pakistan 6 2 8
Bangladesh 5 2 7
Gesamt (18.06.’10) 77 34 111
Deutsche Wild Card-Spieler 29 29

WM 2006: Die Mannschaft aus Pakistan

Die Mannschaft aus Pakistan

Wenn man die USA, die noch der WTF beitreten muss, schon dazuzählt, dann haben sich 9 von 12 möglichen Nationen angemeldet. Bei Neuseeland und Nepal, die auch schon in Indien nicht dabei waren, obwohl es für sie wesentlich näher gewesen wäre, konnte ernsthaft keine Teilnahme erwartet werden. Leider kommt Argentinien auch nicht.

Es spricht jetzt alles dafür, dass die zweite Ringtennis WM 2010 eine großartige Veranstaltung wird.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010