Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Organisationsteam, WM-Verein > Überraschungsgast in Oberwerth

Überraschungsgast in Oberwerth

1. April 2010

Organisator Gunthard Kissinger

WM-Vereinsvorsitzende Gunthard Kissinger

Der an Krebs erkrankte Vorsitzende des WM-Vereins Gunthard Kissinger überraschte alle damit, dass er kurz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 20. März in der Sporthalle Oberwerth auftauchte. Ehefrau Ingrid kutschierte ihn nach einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt und einer intensiven Behandlung, die auch mit Schmerzen verbunden ist, direkt in die WM-Halle. “Das wollte er auf jeden Fall mit eigenen Augen sehen” meinte sie. Viele haben sich gefreut, Gunthard zu sehen. Ein gemeinsames Foto der Familie Kissinger kam aber nicht zu Stande, dafür waren die Töchter Sarah und Lena zu stark in der Organisation eingespannt. Nicht nur das Engagement der Kissinger-Familie war beeindruckend.

Moderation: Peter Meyer

Peter Meyer

Die Vereine aus dem Mittelrhein und einige Vertreter der RTG Weidenau arbeiteten gut zusammen, um dieses Großereignis über die Bühne zu bringen. Es macht Mut für die WM2010-Ausrichtung, zu sehen, wie die vielen Helfer als Schiedsrichter, Moderator, Turnierleitung, Info-Punkt-Betreuer, Coach, Öffentlichkeitsarbeiter und Hallen-Cafe-Betreiber wirkten. Peter Meyer selbst investierte sehr viel Zeit, um dieses wertvolle Projekt, das ihm besonders am Herzen liegt, so zu koordinieren, dass es funktionierte.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010