WTF hat offizielle Einladungen versandt: Die Zeit läuft…
Es ist soweit: Die offiziellen Einladungen wurden per email und per Post an die Mitgliedsverbände verschickt. Neben einem Begrüßungsschreiben enthält der Brief an die 12 eingeladenen Verbände die eigentliche Einladung mit allen Modalitäten zu Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Wettbewerben, Kontingenten und ganz wichtig, den Meldefristen.
Eine beigefügte „Tourist-Map“ des WM-Austragungsortes Koblenz soll zusätzlich ein wenig Reiselust wecken und schon einmal den Veranstaltungsort bekannter machen und in den Fokus rücken.
Die Ringtennis-Verbände aus aller Welt haben bis zum 31. Mai Zeit ihre Reise nach Deutschland entsprechend zu konkretisieren und die Delegationsmitglieder gegenüber der WTF zu melden. Im Vorfeld der WM hat es bereits von einigen Verbänden Teilnahme-Zusagen gegeben (Südafrika, Indien, Polen, Pakistan, USA, Brasilien und Weißrussland), wie viele Personen dann jedoch tatsächlich zur WM kommen werden, bleibt vorerst spannend. Während bei Südafrika, Indien, Polen und natürlich Gastgeber Deutschland mit vollen 15-köpfigen Delegationen fest gerechnet werden darf, wird das Erscheinen des Pakistanischen Verbandes nicht zuletzt von der politischen Situation im krisengeschüttelten Land abhängig sein. Auch bezüglich Bangladesch wird bis zum Meldeschluss daran gearbeitet werden müssen, die deutschen Botschaften davon zu überzeugen, den Sportlern und Begleitern ein Visum für die Teilnahme an der WM auszustellen. Das jüngste Mitglied der WTF Weißrussland und auch Brasilien werden voraussichtlich mit kleineren Kontingenten bei den Titelkämpfen an Rhein und Mosel eingreifen.